PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmfach



hara56
29.06.2010, 09:37
Halle Geopolis-Fahrer,
ich habe hier das Gefühl in diesem Forum wenig Geopolis-Fahrer zu finden.

Ich habe ein großes Problem mit dem Helmfach bei meinem 250er Geo. Mein Klapphelm paßt schon einmal gar nicht unter die Sitzbank. Habe nun meiner Frau einen neuen Jethelm gekauft. Selbst der paßt da nicht richtig hinein. Nur mit etwas Gewalt, so das die Sitzbank mit Spannung zugedrückt wird. Das kann es doch nicht sein!? Verstehe diese Kontruktion in keinster Weiße. In der Bedienungsanleitung steht dass da ein Jethelm reinpassen sollte.
Nun suche ich ein Topcase mit Rückenpoltern. Wer kann mir da etwas empfehlen?
Bei der Zuberliste von Peugeot kann ich auf den Bildern nicht erkennen ob die Topcases mit Rückenpolstern sind.

Bitte um einige Vorschläge, so das ich wenigsten einen Helm vernünftig verstauen kann.

Viele Grüße, Hans

Kieler Sprotte
29.06.2010, 10:34
Hallo Hans,

in diesem Forum sind zwar nicht so viele Geo wie Satelisfahrer zu finden, aber immerhin gibt es hier welche... :s_thumbup:

Mit dem Helmfach bei den Großradlern ist das immer so eine Sache. Deshalb habe ich bei meinem Geo 400 gleich ein Topcase mitbestellt. Das Topcasekit von Peugeot enthält neben dem Topcase in Wagenfarbe und Lenkergewichten auch eine Rückenlehne für den Beifahrer.

Man kann die Rückenlehne für das Topcase aber auch einzeln bestellen. Die Artikelnummer lautet A05834. Ein Bild gibt es im Zubehörkatalog Seite 14 beim Satelis.

btw: Auf die Katalogtexte kann man sich 100% soweiso nicht verlassen. Beim Satelis steht da was von Golfschlägern, die in Fach passen. Für Kinder vielleicht. Meine passen jedenfalls nicht rein :words_cut:

Maverick75
29.06.2010, 10:35
Hi Hans!
Kann Dir da leider nicht umnittelbar helfen - nur so viel: Mein Topcase (war bei Kauf mit drauf) hat ein Rückenpolster.
Das mit dem Helm (ich trag nen Integralo und hab sowieso nen dicken Kopp :D) stört mich halt nicht weiter, ich hab immer ein Fahrradschloß unterm Sitz, da kann ich den Helm bequem mit festzurren und kann die Sitzbank anderweitig nutzen, da ich das Topcase auch nicht täglich drauf habe.

Auf die Bedienungsanleitung geb ich eh nicht viel - grad bei Helmen ist Probieren angesagt ;)

Anbei das Foto.
http://www.treffbilder.de/images/77735874/s1acv3.jpg

LG
Marcus

EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;D

Kieler Sprotte
29.06.2010, 11:15
EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;D

Eine passende ergänzung würde ich sagen :CONGRA~1: