PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterradabdeckung



alangaha
05.07.2010, 19:48
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage: Muss man, um die Lüfterradabdeckung auszubauen, den Auspuff abschrauben?

Herr Ert
05.07.2010, 23:11
Nein!
Mit ner anständigen Ratsche kommt man sogar gut dran, ohne irgendwas abbauen zu müssen...

alangaha
06.07.2010, 15:49
Danke, gutes Werkzeug ist vorhanden.

Herr Ert
06.07.2010, 19:42
Na dann: Ran ans Werk.
Gute halbe Stunde und der neue ist dran...

alangaha
10.07.2010, 08:19
Also ich habe die Lüfterradabdeckung ausgebaut, allerdings mit Aspuff abbauen. Wie das ohne gehen soll entschließt sich mir. Ist meiner Meinung nach unmöglich!

Jetzt wird die Abdeckung mit hitzebeständiger Farbe neu lackiert, der Lüfter direkt mit, und morgen wieder angebaut.
Sollte ich den Dichtring vom Auspuff auch wechseln, oder ist das nicht unbedingt notwendig?
Die Ely hat 2400 km auf der Uhr.

Herr Ert
10.07.2010, 21:06
Verstehe nicht, wo das Problem war.
Ratsche, ca. 4cm-Verlängerungsstück, Nuss, beide Mutter am Krümmer abschrauben, fertig.

alangaha
11.07.2010, 07:15
Ich habe nicht von einem Problem geredet.
Nur meine Ausgangsfrage war ob man den Auspuff abbauen muß wenn man die Lüfterrradabdeckung ausbauen will.
Und das war Deine Antwort:"Nein!
Mit ner anständigen Ratsche kommt man sogar gut dran, ohne irgendwas abbauen zu müssen..."
Und das muss man meiner Meinung nach sehr wohl. Ohne Auspuff abbauen bekommt man die Lüfterradabdeckung nicht runter.
Also von Problem war keine Rede. Habe ja auch alles, neu lackiert, wieder dran.
Aber wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei...:)

Herr Ert
11.07.2010, 08:21
Haben aneinander vorbeigeredet, hatte es irgendwie umgekehrt verstanden. :eek:
Muss am Wetter liegen.
Mein Fehler.