PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse AU heute bestanden



Ghostrider1977
06.07.2010, 18:30
Hallo zusammen, seit heute bin ich stolzer Besitzer der Klasse Au :D
Heute morgen um 10:45 Uhr hatte ich meinen Prüfungstermin.
Von der Fahrschule gings erst mal los, zum Industriebahnhof wo so gut wie kein Durchgangsverkehr stattfindet.
Der Prüfer kann zwischen "Stop and Go", "Geradeausfahren mit Schrittgeschwindigkeit" und " Kreisfahren" wählen.
Er hat sich für das Kreisfahren entschieden. Also mit dem Motorrad Linkskreise in nem Radius von gut 9 Metern drehen, wo eine deutliche Schräglage erkennbar sein muß. Das ging gut und schnell, also weiter.
Vollbremsung aus 50 km/h (Pflicht) War dank ABS nie ein Problem :-)
Dann konnte der Prüfer zwischen kurzem und langem Slalom wählen.
Er entschied sich für den langen und das war auch gut so, den der lag mir eh besser als der kurze. Also mit 30 km/h um die Pylonen und die letzten 2 Pylonen sind vom Abstand kürzer, wo man die Maschine schön drücken muß. Aber wie gesagt war mir eh lieber und somit auch kein Problem.
Dann kam der Slalom in Schrittgeschwindigkeit (Pflicht). Das klappte auch anstandslos.
Dann Ausweichen ohne Abbremsen (Pflicht) Mit 50 km/h auf Hindernis zu, Kupplung ziehen und ausweichen - Null Problem.
Dann kam Ausweichen nach vorigem Abbremsen (Pflicht).....
Wer meine Fahrstunden Berichte im vorigem Thread gelesen hat, weiß das ich diesen Müll nie richtig kapiert habe. :eek: Trotz alldem, ich weiß echt nicht wie, aber auch diese Übung klappte beim ersten Mal. ;)
(Fahrlehrer meinte, wenn das immer so gemacht hättest, hättest dir paar Fahrstunden sparen können... - So ein Vogel :54: )
Dann gings es noch circa noch knappe 25 KM auf die Bundesstrasse. Das war richtig toll, habe sogar nen LKW, nen Fahrradfahrer und nen Traktor überholt:cool: Dann gings nach Furtwangen, zum Tüv, voher noch durch paar 30er Zonen (rechts vor links) und die Prüfung war bestanden.

Man bin überglücklich, vorallem weil ich dachte, ich packs nicht (ausweichen nach abbremsen)

Habe in 3 Wochen dann, 3 Wochen Urlaub wo es auf die Suche gut. Weiß jetzt aber ehrlich noch nicht obs wieder ein Roller oder doch ein Rennsemmel wird... Halte euch aber auf jedenfall auch dem laufenden.

Achja für alle die auch mit dem FS liebäugeln: Habe insgesamt, mit allen Gebühren (TüV, Anmeldung etc) genau 1560 Euro bezahlt.

Gruß
Ghosti

Fonsis
07.07.2010, 10:43
Hi Ghosti
herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. :)
Dann in Zukunft gute Fahrt auf den dicken Maschinen! :D