PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedfight stinkt



mob
08.07.2010, 07:01
Hallo zusammen,

mein Peugeot Speedfight 1 LC stinkt extrem. Wenn ich mit ihm fahre stinken danach meine ganzen Klamotten, Haare, Haut nach Öl/Benzin.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woher das kommt?

Das ein wenig der 2-Takt-Geruch da ist ist normal aber bei mir ist es einfach zu viel, da kann was nicht stimmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Glückspirat
08.07.2010, 08:17
Das höre ich zum ersten Mal. Raucht das Fahrzeug ungewöhnlich stark? Vielleicht hast du so eine feine Nase.

mob
08.07.2010, 08:47
Nein es gibt keine extreme Rauchentwicklung.
Als Fahrer ist es zwar schon schlimm aber wenn einer als Beifahrer hinten drauf sitzt, derjenige kann direkt nach der Fahrt duschen gehen. Also hinten ist der Gestank noch extremer (klar da hier der Auspuff ist). Wie wenn die Abgase falsch abgeleitet werden.

Maverick75
08.07.2010, 16:26
Schau doch einfach mal ob und wo der Auspuff abbläst?!
Halt ihn mit nem Lappen mal zu und schau ob der Roller aus geht. Wenn nein, dann bläst er irgendwo ab, dann weißt Du schon mal mehr.

Mein ehemaliger Speedy stank übrigens auch. Sogar mit dichtem Auspuff ;) Ist eben ein 2-Takter und nach ner längeren Tour haben die Klamotten sowieso gelitten, unabhängig davon ob Du nun vorne oder hinten sitzt ;)

mob
11.07.2010, 12:47
Also wenn ich ihn zuhalte, dreht er zwar runter aber ganz aus geht er nicht.

Kennt jemand Shops wo man einen originalen Speedfight Auspuff kaufen kann? Oder einen Tuning-Auspuff, mit dem ich in Deutschland legal unterwegs bin?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Grüße
mob

ralle112
13.07.2010, 22:51
Jo ich habe auch das Problem mit dem stinken!

Aber bei mir raucht der Auspuff extrem wenn ich die ersten 100 meter unterwegs bin, dann nicht mehr!

Das rauchen ist erst seit einigen Monaten!!


Kann mir da einer helfen??


Und ich habe da noch ein Problem mit meiner Elektrizität, habe mal die Spannung an der Batterie gemessen da sie nicht viel von sich gibt! es kommen da kurz 17.5 v an wenn ich von Gas gehe! ansonsten läuft der Strom normal in die Batterie!

Habe keine Ahnung was das sein kann!!


R.