PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Ely 50 sringt nicht mehr an



kphwds
10.07.2010, 06:41
Hallo bin seit kurzem Ely Fahrer (Vergaser), habe leider das Problem das der Roller seit kurzem nicht mehr anspringt.Habe den Roller in Herne gekauft und bin von dort aus nach Wuppertal gefahren und danach noch 2 Tage in der Stadt ein wenig rumgefahren.Da ich nur Mofa fahren darf, habe ich die Distanzringe in die Vario eingebaut.Kurz darauf fing meine Ely an schlecht anzuspringen, was immer schlimmer wurde. Zum Schluss musste ich immer zuerst das Standgas bis zum Anschlag einschrauben damit der Roller überhaupt anspringt und sobald er an war ganz schnell wieder zurück.Danach konnte ich keine vernünftigen Leerlauf mehr einstellen.Nun läuft er überhaupt nicht mehr, in der Werkstatt wurde mir gesagt das der Roller falsche Luft zieht.
Wer hat Ahnung und kann mir helfen

kphwds
15.07.2010, 22:43
Vielen Dank für nichts, habe die Fehler selber gefunden!
Ich würde es besser finden, wenn auf dieser Seite überhaupt mal jemand antworten würde.

Ghostrider1977
17.07.2010, 20:13
Wie unfreundlich......
Ich und wohl die meisten anderen Antworten, wenn sie eine Antwort auf deine Frage wissen. Kenne ich mich aber nicht aus, schreibe ich nix.

Den was bringt dir deine Fragestellung wenn 100 Leute schreiben: "Keine Ahnung" ???

kphwds
22.07.2010, 10:55
Trotzdem noch eine Frage.
Hatte gedacht den Fehler gefunden zu haben, doch dem ist nicht so.
Habe den kompletten Membranbloch ausgetauscht, weil dieser nicht mehr in Ordnung war.
Dachte er springt dann wieder an, typischer Fall von denkste.
Habe dann Zylinder und Kolben kontrolliert, siehe da Kolben und Zylinder hinüber.
Neuen Zylinder und Kolben gekauft, eingebaut.
Mann sollte meinen das er dann läuft(Sprit und Zündfunke vorhanden), leider nicht.
Einmal fast angesprungen, das wars dann leider.
Hat jemand eine Ahnung was es sonst noch sein kann?
Über jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar, weil mir so langsam die Ideen ausgehen.

Glückspirat
22.07.2010, 11:53
Hallo

In deinem ersten Post hast du doch geschrieben.


in der Werkstatt wurde mir gesagt das der Roller falsche Luft zieht.

Vermutlich sind die Kurbelwellensimmeringe hinüber.

kphwds
22.07.2010, 12:32
Werde ich in kürze überprüfen.
Dann habe ich noch folgendes Problem, habe keine Ahnung ob es der richtige Motor ist, weil er hat oben auf dem Moter die Membrane die ich gewechselt habe.
Aber auf der vorderen Seite hat er noch ein Blech auf dem Motor mit vier Schrauben, das auch die Ausmaße der Membrane hat.
Meine Frage, wurde der Motor für Vergaser und Einspritzer gebaut( weil er auch noch eine extra Luftzuführung bis kurz vor dem Blech hat,die aber ins leere geht)?:confused:

berthub
08.08.2010, 00:24
Ich denke das "vordere Blech" ist die Luftpumpe für den Originalauspuff mit KAT. Hast Du ne´n andren Auspuff dran? (dann führt der Schlauch ins Leere)
Die Membrane sind Eindeutig hinter dem Ansaugstutzen nach dem Vergaser.


Hubert