PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ely geht bei heißen Temperaturen aus



Ghostrider1977
14.07.2010, 10:51
Hallo zusammen, es ist wieder Sommer und es ist wieder wie jedes Jahr.
Wenn es so ab 25 Grad aufwärts warm ist, geht der Ely jedesmal aus wenn ich auf Stillstand bremsen muß. (Ampel, Kreuzung, Zebrastreifen etc)
Da hilft nur immer mit dem Gas zu spielen.


Weiß jemand wieso das so ist, und was man dagegen tun kann ?
Mich wundert es halt nur, das es wirklich nur so ist wenn es heiß ist, ansonsten habe ich das Phänomen nicht.

Gruß
Ghosti

Herr Ert
14.07.2010, 12:47
Vielleicht muss einfach nur der Vergaser nachgestellt werden, oder ist es ein Einspritzer?

berthub
14.07.2010, 21:15
Hi!

Wie ich mitbekommen habe hast Du nen Einspritzer, aber da muß mann doch auch irgendwie das Standgas höherstellen können (kleine Schraube an der Drosselklappe)........

kphwds
15.07.2010, 22:52
Versuche zuerst das Luftgemisch am Vergaser einzustellen (mittlere Schraube am Vergaser), wenn das nicht klappt mach folgendes.
Schraub mal den Vergaser ab, danach den Ansaugstutzen.
Darunter befindet sich die Membrane, nimm diese heraus und halte sie gegen das Licht.
Wenn du im inneren Licht erkennen kannst, must du die Membranplattchen austauschen.

Ghostrider1977
17.07.2010, 20:18
Habe einen Vergaser.
Das Standgas ist optimal eingestellt.
Den es kommt wirklich auf die Temperatur an !
Stell ich das Standgas höher, wird mir zwar im Moment geholfen, wenn es dann aber nur etwas kühler wird, ist dadurch das Standgas viel zu hoch !

Sorry aber das muß was anderes sein, werde mal die Wekstatt ansteuern.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Herr Ert
18.07.2010, 02:02
Dreh mal ein bisschen an der Gemischschraube, nicht an der Standgasschraube. Eine viertel bis maximal halbe Drehung sollte ausreichen.