PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel austauschen



SchlüsselAlt
16.07.2010, 06:22
Servus,

ich würde an meinem Geo 250 gerne Chromspiegel montieren und bekomme die jetzigen Spiegel nicht ab.

Habe früher an meinen 2 Motorrädern ziemlich viel herumgebastelt, aber an den Spiegeln des Geo verzweifel ich.

Klar, ich muß die zwei 6-Kant-Schrauben lösen. Muß die Verkleidung auch ab, damit ich die Spiegel abdrehen kann? (Roller haben einfach zu viel Plastikgeraffel ...)

Danke und Grüße

SchlüsselAlt
14.08.2010, 09:18
Weiß das keiner?

:confused:

Discho
14.08.2010, 09:51
Hallo,
das mit den Chromspiegeln würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe an meinem 125ér Geo Vhromspiegel dran und diese bereits einmal auf Garantie tauschen lassen, da rostbefallen. Nach noch nicht einmal einem halben Jahr rosten die neuen auch wieder !
MfG
Discho auf Geo 125

SchlüsselAlt
14.08.2010, 11:57
Hi,

das kommt aber bestimmt auf den Hersteller an, oder?

Weißt Du denn, wie man die verd... Spiegel abbekommt?

Grüße

Discho
14.08.2010, 15:26
Hallo,
Original Peugeot-Spiegel !!!
Abbekommen: ich vermute stark, daß das größere Baumaßnahme ist, es ist einfach zu wenig Platz und es müssen wahrscheinlich die Griffe abmontiert werden. Beim Austausch der bemängelten Spiegel war der Monteur auch am fluchen, aber wir konnten einfach nur die Arme abdrehen und mußten nicht "eine Etage" tiefer.
MfG
Discho auf Geo125

Ludger
15.08.2010, 16:02
Ich seh da gar kein Problem beim Abnehmen der Spiegel.
Schieb mal die Gummimanschette etwas hoch, dann passenden Maulschlüssel ansetzen und einfach lösen.
So hat es jedenfalls bei mir damals funktioniert, als ich mir die Spiegelverlängerung angebracht hatte.
Gruß aus der Eifel
Ludger

SchlüsselAlt
01.09.2010, 12:26
Haben die Spiegel des Geo M10 x 1,25 ?