PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdose Elystar 125



Lordschaft
22.07.2010, 14:15
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst einen Elystar 125 zulegen. Weiss jemand ob der eine Steckdose 12V (Zigarettenanzünder) hat, oder wie man den nachrüsten kann?
Ich würde gern mein Navigerät für Touren einsetzen...

Merci im Vorraus

Glückspirat
22.07.2010, 15:15
Hallo

Original hat der Elystar das nicht. Aber nachträglich einbauen ist kein Problem. Kauf dir im Zubehörhandel den Anschluß, bohre ein entsprechendes Loch an der gewünschten Stelle und schließe die Kabel richtig an.

miado1356
22.07.2010, 19:20
hallo Lordschaft,
den 12 Volt Anschluß würde ich unter der Sitzbank positionieren.Die Stromleitung solltest du direkt von der Batterie abnehmen,dann kann auch die Batterie nachgeladen werden ohne diese auszubauen. Das Navi Kabel ist lang genug und lässt sich auch gut verlegen,wenn das Navi am lenker befestigt wurde.So jedenfallst habe ich mein Navi und die 12 Volt Stromversorgung installiert.Den Bordstecker habe ich bei Louis für 8 Euronen incl.Kabel und Sicherung bekommen.
Viel Spass beim Basteln;)

Lordschaft
23.07.2010, 05:20
Alles klar,
ich danke euch für die Tipps.
Werde mal schauen wie ichs dann mache.

Gruß aus Schwaben

berthub
07.08.2010, 23:53
Hallo, bin auch Schwabe!

Ich habe bei mir in dem rechten Klappfach (kein Schlüssel nötig)
2xUSB und einen Standard-Zigarettenanzünder für 7€ aus dem
V-Markt (Marktkauf, Real oder sonstwoher) eingebaut, das überschüssige Kabel Verstaue ich auch mit im Fach und lass das Kabel seitlich raus.
Hab ein HTC Touch HD über die USB-Buchsen mit Spannungswandler mit Strom Versorgt, das in einer Wasserdichten Hama Reissverschlusstasche mitten im Lenker montiert ist, und als Navi und mit einem 2x3W Laptoplautsprechersystem, (zwischen großer Scheibe und Cockpit montiert) das an den 12V des Zigarettenanzünders hängt und als Musik-Player und Freisprecheinrichtung dient.

Gruß Hubert

Lordschaft
08.10.2010, 14:24
Hi Hubert,
klingt gut. So ungefähr habe ich das auch. Kannste mal Bilder machen mit den Lautsprechern? So was gedenke ich auch zu machen. NAvis hört man ja nich so gut beim fahren...

V-Markt? Habe ich schon mal gehört. Gabs mal in Oberstenfeld...


Gruß
Lordschaft

berthub
12.10.2010, 23:41
Mit Foto dauert noch etwas....
Es ist ein dreieckiger, (abgerundet) ca 30cm langer links und rechts ausziehbarer Laptoplautsprecher, habe ich mit Klettband zwischen Großer Scheibe und Tachoschirm befestigt.