PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variomatik-/Antriebsriemenwechsel



simmi119
28.07.2010, 19:50
Hallo,

hat einer von Euch schon mal die Vario oder den Antriebsriemen am Geo 125 gewechselt?

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen sind und was Ihr für Spezialwerkzeug verwendet habt und wie Ihr z.b. das Hinterrad kontert um die Kupplungsmutter zu lösen?

Besten Dank im Voraus

Gruss

Hendrik:rolleyes:

Maverick75
29.07.2010, 09:41
Moin!

Hab zwar keinen 125er, hab aber vergangenes Wochenende bei meinem Schrauber zugesehen, wie er meine Wartung am 250er durchgeführt hat

Die Vario- und Kupplungsmutter geht ohne zusätzliches Werkzeug mit nem Schlagschrauber ab. Gibt aber auch Blockiertools, schau mal bei Buzzetti rein, die haben sowas für fast jeden Roller.

Hier (http://www.deutschlandroller.de/viewtopic.php?f=54&t=2493) ist ein Link, da wird ein Gewichtetausch bei nem 400er Sat beschrieben. Ich denke mal Du bist technisch nicht ganz unbegabt, dann solltest Du das auch hinbekommen ;) Im Variokasten meines Geo sieht es vom Grundsatz auch nicht viel anders aus als bei meinem ehemaligen 50er Speedy, nur alles bissi größer ;)

PS: Beim Wiedereinbau immer Schraubensicherung (Loctite o.ä.) für die Muttern verwenden!

Gruß
Marcus