PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force Darkside oder Speedfight 3 RS



Rene1820
29.07.2010, 10:18
Hallo Leute!!!


Ich wollte mal wissen welcher Roller sich zum Kauf bewährt!!!
Also eher den Jet Force Darkside oder den Speedfight 3 RS???
Währe Klasse wenn ihr mir Vorteile und Nachteile aufschreibt!!!

Oben ist eine schöne Umfrage!!!
Bitte mitmachen!!!


Hoffe auf gute Antworten!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!
Viele Grüße,
Rene

Maverick75
29.07.2010, 11:28
Ich hab mal für den Speedy RS abgestimmt. Wenn ich mir die technischen Daten hier Jetty (http://www.peugeot-scooters.de/technik/frameset.htm?jetctech.htm) und hier Speedy (http://www.peugeot-scooters.de/technik/frameset.htm?speedfight3.htm) so betrachte, gibt es (so man den wassergekühlten Speedfight wählt) keine großen Unterschiede.
Ich stand vor einigen Jahren vor der Entscheidung Speedy 2 oder Jetforce. Da hab ich mich für den Speedy entschieden, da er mir a) einfach besser gefällt und b) IMHO ein wenig leichter handelbar ist. Zudem gefällt mir persönlich die Hutze in der Mitte (also der Mitteltunnel) beim Jetforce nicht.

Aber Optik ist ja bekanntlich rein subjektiv, ich denke daß sich die beiden nicht viel nehmen... Auch preislich spielen die ziemlich in derselben Liga, von daher laß einfach Deinen Geschmack entscheiden ;)

Grüße
Marcus

Rene1820
29.07.2010, 18:36
Ja das ist bei mir i-wie Kompliziert, mir gefallen beide,
aber ich kann mir nicht beide kaufen, is klar oder???


Vorteile Speedy 3 RS:
Sportfahrwerk
Selber Motor, jedoch mit 5,20PS
Leichter
Kompakter
Großes Helmfach
8 Liter Tank
Drehzahlmesser
Digitale Temparatur und Tankanzeige

Nachteile vom Speedfigt 3 RS:
Habe ich dezeit keine!!!



Vorteile Jetty Darkside:
Selber Motor, jedoch mit nur 4,90PS
Fahrwerk wie bei einem Motorrad
7,5 Liter Tank

Nachteile vom Jetty Darkside:
Helmfach
Gewicht
Wirkt wie ein Motorrad
Kleinerer Tank
Kein Drehzahlmesser
Keine Digitalen Anzeigen



Mfg Rene

Maverick75
29.07.2010, 22:56
Ja das ist bei mir i-wie Kompliziert, mir gefallen beide,
aber ich kann mir nicht beide kaufen, is klar oder???

Nachteile vom Speedfigt 3 RS:
Habe ich dezeit keine!!!

Nachteile vom Jetty Darkside:
Helmfach
Gewicht
Wirkt wie ein Motorrad
Kleinerer Tank
Kein Drehzahlmesser
Keine Digitalen Anzeigen


Wo ist Dein Problem?
Antworten hast Du Dir selber gegeben...

Glückspirat
30.07.2010, 08:42
Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden müssen. Das ist sicher nicht einfach. Rein aus dem Bauch würde ich mich für den Darkside entscheiden. Das Gesamtkonzept des Fahrzeuges inklusive des Designs ist wirklich genial. Nach der Vernunft hat der Speedfight ganz klar die Nase vorne. Ein tolles Staufach, eine Steckdose zum Handy laden und eine aufrechtere Sitzposition wären für mich ausschlaggebend.

Allerdings macht es keinen Spaß ständig vernünftig zu sein. Daher habe ich den Jet Force markiert. :54:

Rene1820
30.07.2010, 09:12
Also habe gehört das man die Blinker vom Speedfight gar nicht sieht!!!
Stimmt das???

Die Scheinwerfer des Jet Force gefallen mir, wäre cool gewesen wenn sie die in den SF3 eingebaut hätten

Was mir am Jet Force gefällt ist das Design, er sieht eigentlich wie ein Motorrad aus!!!

Die Mittenhutze is zwar kak aber ich denke das dient zur stabilisierung!!!

Kann eigentlich beim Jet Force ein beifahrer mitfahren hinten ist das doch Lackiert oder???


Mfg Rene

Glückspirat
30.07.2010, 09:24
Kann eigentlich beim Jet Force ein beifahrer mitfahren hinten ist das doch Lackiert oder???

Mfg Rene

Klar geht das. Sonst würden ja die Fußrasten keinen Sinnn machen. ;)

Rene1820
30.07.2010, 09:33
Das ist ja doch voll unbequem, oder???

Würde das eig. gehen mit den Scheinwerfern???
Mit natürlich ein bisschen Arbeit???


Mfg Rene

Glückspirat
30.07.2010, 12:58
Technisch machbar ist vieles, nur steht sich meistens der Aufwand nicht dafür. (Die Kosten sind zu hoch) Du müsstest dann auch noch den Umbau bei der Behörde melden, da du das Fahrzeug technisch verändert hast. Die prüfen das Ganze dann ob es dem Gesetz entspricht und mit viel Glück bekommst du gleich beim ersten Anlauf die Genehmigung.

Also besser nicht umbauen. :)

Rene1820
30.07.2010, 13:14
Kann ich trotzdem ein Xenon Kit einbauen???
Oder zumindest das blaue licht???

Würden die scheinwerfer vom jetty aufn speedy gut aussehen???

Stimmt das wirklich das man die Blinker beim Speedy nicht sieht???

Rene1820
30.07.2010, 13:20
Entschuldige für diesen ungültigen post!!!

Glückspirat
30.07.2010, 13:55
Viele bauen sich Xenon Lampen als Nachrüstsatz ein . Gesetzlich ist es nicht erlaubt. Das Licht ist sehr hell. Es blendet, wenn es nicht richtig eingestellt ist den Entgegenkommenden. Um ein Xenonlicht verwenden zu können brauchst du eine automatische Höhenverstellung, sowie eine Scheinwerferwaschanlage. Und wenn du das alles eingebaut hast, fängt das Spiel wieder von vorne an. Du mußt es der Behörde zur Genehmigung vorführen.

Zu den Blinkern. Die Blinker so wie sie leuchten sind genehmigt. Das bedeutet. Die Leuchtkraft ist gesetzlich in Ordnung. Persönlich finde ich eigentlich nicht, dass sie zu schwach sind.

Rene1820
30.07.2010, 14:03
Naja abgesehen davon das das sf3 licht eh ganz schön hell ist.

Wie man in manchen videos sieht.