PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterie anzeige ständig rot



silversurfer
31.07.2010, 15:45
Hallo Rollerfreunde
Fahre jetzt seit 1 jahr eine Elystar125 ,jetzt ging plötzlich die batterie kontrollanzeige an habe sie unverzüglich ausgebaut ,und zum laden gebracht er händler sagte batterie sei aufgeladen hatte sie aber nicht durchgemessen,habe sie wieder eingebaut und sie da batteriekontrollanzige ging:54: aus na ja bis gestern da ging sie wieder an:confused:,nun meine Frage kann es auch an der lichtmaschiene liegen oder sollte die Batterie mal durchgemessen werden:( :confused:
jetzt schon danke für eure Hilfe

Herr Ert
31.07.2010, 22:47
Kann beides sein, würde aber eher davon ausgehen, dass die Batterie auf ist. Rollerbatterien halten bei mir auch meist nur 1-2 Jahre...
Hast Du kein Voltmeter?

silversurfer
01.08.2010, 11:15
hallo danke für die schnelle Antwort,und auf die frage zurückzukommen nein habe ich nicht werde aber die werkstatt bitte die Batterie mal durchzumessen

Herr Ert
01.08.2010, 19:04
Ja, die können dann auch sofort sehen, ob die Lichtmaschine Ladestrom liefert.

silversurfer
20.08.2010, 20:18
roller wieder Fit,war eine steckverbindung die schon angeschmorrt war ,wurde ersetzt Läuft alles wieder super

Fonsis
21.08.2010, 17:30
Kann beides sein, würde aber eher davon ausgehen, dass die Batterie auf ist. Rollerbatterien halten bei mir auch meist nur 1-2 Jahre...
Hast Du kein Voltmeter?

:eek:
Was machst Du mit Deiner Batterie, wenn ich mal fragen darf. Hast Du da Deine Stereoanlage dran?
Die Batterien halten eigentlich sehr viel länger... :26:

Herr Ert
21.08.2010, 19:56
Nee, nur als Starterbatterie.
Ich vermute mal die Kurzstrecken und dass der Roller auch im Winter draußen steht reicht schon. Oder ich hatte bisher einfach Pech.
Habe aber auch immer nur die günstigen No-Name-Batterien für 15€ gekauft, keine Ahnung, ob die teuren Markenbatterien länger halten...

berthub
23.08.2010, 23:07
Das Problem einer Bleibatterie ist, das sie ständig geladen/entladen weden muß, um Fit zu bleiben.
Dann kannst Du sie schon 4-5 Jahre fahren.(selten)
Fahre auch das ganze Jahr, und habe jetzt 12Ah (Original Standard 125er, passt perfekt wenn Du den Plastikdummy rausnimmst in den 50er) und né 10W Solarzelle,
um auch im Winter und bei Kurzstrecken genug Power zu haben.

Mal warten auf den Winter, Erfahrungsbericht folgt................
und das mit dem Stecker passt schon, selbst wenn du né Stereoanlage dranmachst, nur gut für die Batt!!!


Gruß Hubert