PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine technische Umfrage



Kraichgauer
05.08.2010, 22:27
:mad: Da ich die letzten Monate größere Probleme hatte, war ich am überlegen ,meinen 125er Geopolis RS einzutauschen. Meine Garantiezeit läuft im April 2011 aus. Jetzt bekommt er aber noch eine Chance , weil er sich einfach verdammt gut fährt und viel Spaß macht.
Aber mich würde interressieren , was noch alles kommen kann?
Für eure Beteiligung im Vorraus vielen Dank

Mich würde von Euch interressieren , was und bei wieviel km bei Eurem Satelis oder Geopolis etwas ausgetauscht wurde.
Auch die größeren Verschleißteile , wenn möglich.
Bei mir , ca. :
2000km 1x Schraube vom Luftfilterkasten herrausgefallen selbst repariert
2000km Deckel vom ÖL Einfüllstutzen gerissen Auf Garantie
7500km Anlasserritzel. Auf Garantie
8500km Benzinpumpe. Auf Garantie
9000km 1x Schraube vom Auspuff herrausgefallen selbst repariert

Zusatzfrage : Was kosten im Durchschnitt die 10.000km Inspektion

Ist doch mehr geworden als ich wollte .

Gruß, Peter

Discho
06.08.2010, 07:27
Hallo,
ich fahre seit einem knappen Jahr einen Geo 125. Bislang mußte ich zweimal (!) zum Händler, weil der Luftfilterkasten jew. drohte abzufallen - die Schraubenbefestigung scheint wohl eine Schwachstelle zu sein.
Mir mißfällt deutlich ein Rostansatz am Auspuff (eher an der Befestigung - hier platzt der Schutzlack ab) - am verchromten Spiegel dito, der wurde getauscht auf Garantie. Ich stehe hier noch in Verhandlungen.....
Ansonsten Kleinigkeiten: einmal wegen nicht zentrierter Bremse (fehlte wohl eine Feder) und am Topcase platzt der Lack ab (Sonneneinstrahlung, der Lack wirft Blasen/Risse)
5000ér Inspektion steht demnächst an, kann also dazu noch nichts sagen.
Abgesehen davon bin ich aber dennoch begeistert vom Geo !
MfG
Discho auf Geo 125

simmi119
06.08.2010, 12:33
Hallo,

beim meinem Händler kostet die Inspektion knapp 500 Euro.

Gruss

Hendrik

Reinhold
11.08.2010, 17:42
Hallo, hatte zu Saisonbeginn auch die 10.000 km-Inspektion und war mit € 350 dabei.

Es grüßt Dich Reinhodl