PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Nächste, bitte ...



B481
14.08.2010, 15:34
hallo zusammen, liebe Satelisten !

Ich stelle mich ebenfalls einmal kurz vor. Ich führe den Nicknamen Hein, bin mit Unterbrechungen seit 20 Jahren Rollerfahrer und lebe im Kreis Steinfurt/Westfalen. Seit 2 Jahren kann ich auch große Maschinen bewegen, nachdem mich dass Schneiden beim Überholen der vierrädrigen Fraktion manchmal in die Bredouille gebracht hatte. Nach diversen Peugeots (SV 80, Elyseo 125) und zwei Piaggio X9 bin ich nun wieder auf den Löwen gekommen (Satelis 500). Er macht Spass, im Moment bin ich aber mit der Reifenabstimmung noch nicht ganz zufrieden (Original Michelinpellen sind bei Nässe sehr glatt) und beim Fahren auf der Bahn > 120 km/h entstehen komische Fahrtwindreaktionen (normales Windschild/vielleicht auch Bereifung) die ich vom X9 500 so nicht kenne.

Da ich häufig lieber fahre als schreibe, werde ich meine Textbeiträge im Forum
sicher sparsam verteilen - bin aber ansonsten sehr kommunikativ eingestellt.
Zum Herbst/Winter sicher etwas mehr.

Hoffe das genügt erstmal - Gruß und unfallfreie Fahrt für alle Satelisten ! ;)

Glückspirat
15.08.2010, 06:53
Grüss dich und herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Es ist schön, dass du wieder in den Kreis der Löwenfahrer zurückgekehrt bist.

Ludger
15.08.2010, 15:57
Hallo Hein,
weiterhin viel Spaß beim Rollern und nun sogar mit einem 500er Sat.
Bei deinen Hobbies steht Schlagzeugern direkt neben Handwerkern - da kannst du ja in jedem Fall drauf los hämmern http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_076.gif
Gruß aus der Eifel
Ludger

B481
16.08.2010, 12:16
bei Euch.

@Glückspirat
Bin vor vielen Jahren mal für'n verlängertes Wochenende in Wien zu Gast gewesen. Tolle Stadt, verkehrstechnisch super erschlossen (Tram, U-Bahn, Busse) und saugemütliches Ambiente. Überhaupt schienen mir in Österreich
die Uhren irgendwie anders zu laufen. Eben nicht so hektisch wie bei uns
"Piefkes".

@Ludger
Schlagzeug spielen und Hämmern verursacht zwar beides Geräusch, doch bei ersterem sind Taktgefühl und Koordination doch etwas diffiziler. Macht je nach Anlass und Gelegenheit aber beides Spass. Allein die Zeit dafür fehlt immer häufiger, was eben öfter bleibt ist's Rollern.