PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall



Revan139
19.08.2010, 17:25
Hi erstmal :)

mein Speedfight 3 LC hat nun 3000km auf dem Buckel und ist ein Jahr alt. Vor ca. einem halben Jahr habe ich die Wandlerdrossel entfernt, daraufhin fuhr er 73 km/h. Seit nun ca. ein - zwei Monaten hat er jedoch große Probleme, wiederr auf diese Geschwindigkeit zu kommen (bei 66 ist in der Regel Schluss, wenns nass ist schon bei 62). Bei der Inspektion des Rollers wurde nichts festgestellt (jedoch weiß ich nicht, ob bei der Inspektion wirklich alles geprüft wird, Getriebe etc vermutlich nicht...).
Außerdem hat er seit dieser Zeit auf Probleme auf eine Drehzahl von 8000 zu kommen, viel mehr als 7,5k sind nicht drin (früher waren 8 nach warmfahren kein Problem, oft schaffte er sogar mehr).

Das Einzige, was mir dazu einfällt ist, dass der Auspuff möglicherweise von innen verdreckt ist (obwohl das soweit ich weiß für eine so geringe KM-Zahl unwahrscheinlich ist). Hat jemand vllt eine Idee oder das selbe Problem ?

Vielen Dank im Vorraus :)

Rocki
20.08.2010, 06:03
Also am Auspuff liegs mit sicherheit nicht, weil dein Scoot erst 3000 km auf dem Tacho hat.
Mehr als 8000 U/min dreht eine Standart CDI nicht

mfg. Rocki

Revan139
20.08.2010, 06:47
das erklärt aber nicht den Geschwindigkeitsrückgabg

Glückspirat
20.08.2010, 07:56
Es wäre möglich, dass im Auspuff etwas gebrochen ist und er dadurch verlegt ist. Leider kann man das optisch nicht feststellen.

Speedfight1978
10.10.2010, 13:14
Also am Auspuff liegs mit sicherheit nicht, weil dein Scoot erst 3000 km auf dem Tacho hat.
Mehr als 8000 U/min dreht eine Standart CDI nicht

mfg. Rocki

Hallo, das stimmt so nicht. Die CDI vom Speedfight riegelt nicht ab. Der dreht auch gut und gern höher als 8000 Umdrehungen.

Hast Du schon mal die Variogewichte kontrolliert. Vielleicht sind die schon etwas eckig gefahren und du brauchst neue.

MfG

Speedfight1978

Revan139
11.10.2010, 20:21
ich werde mal gucken, bezweifle aber, dass es daran liegt (sowas sollte nicht so schnell deformiert sein). Kann es vielleicht am Antriebsriemen liegen, ist der vllt abgenutzt oder so? Weiß net genau, ob die den bei den inspektionen gewechselt haben

ElystarBerlin
15.06.2011, 00:36
Hi, mein SF3 dreht mit 10,500 U/min. Wie hier schon geschrieben,die Original CDI hat keinen Begrenzer. Wenn der Original Pott verbaut ist nicht mehr als 9,500 U/Min fast möglich.Deswegen habe ich mir auch einen LEOVINCE GP Pott gekauft.Sieht besser aus und klingt auch besser.Edelstahl rostet auch nicht so schnell , bei sehr guter Pflege.

Roalex
09.07.2012, 13:54
so Groß ist die Varianz jetzt auch nicht, würde nicht vermuten, dass da was gröberes falsch wäre.

kauli
30.07.2012, 10:43
tag zusammen,
ich habe das gleiche problem letztens lief er noch richtig gut und auf einmal zieht er nichtmehr und dreht anstatt 8000 u/min nur noch 7000-7500 U/min. ich habe den vergaser schon gereinigt genauso wie den luftfilter und die zündkerze ist auch noch relativ neu ... an was könnte das liegen :( ? bitte um schnelle antwort da ich den speedy benutze um auf die arbeit zu kommen .....