PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Reifen auf Geo 125



Discho
20.08.2010, 16:57
Hallo,
welche Reifen habt Ihr denn eigentlich so auf Euren Geo´s ?
Ich habe meinen mit Pirelli GTS 23/24 ausgeliefert bekommen. Es scheint ja verschiedene Werksauslieferungsreifen gegeben zu haben. Ich bin auf dieser "Gewichtsklasse" neu und habe neulich mehrmals in leichten Kurven doch recht Schiß bekommen und bin halt verunsichert, ob es an meiner zu großen Ängstlichkeit liegt (oder Einbildung), oder ob der Reifen außer im Hochsommer vielleicht nicht so optimal ist. Reifen haben "erst" 3.500 km runter und sehen vom Profil her noch sehr gut aus.....bei den Satelis-Leuten wird ja hauptsächlich vom Michelin City Grip und von Heidenaus geschwärmt.
Mir fehlen da die Vergleichsgefühle, daher mal an Euch die Frage in die Runde - vielleicht hat einer nach Reifenwechsel ein elementares Erlebnis gehabt ?
MfG
Discho auf Geo 125

Kraichgauer
21.08.2010, 16:08
Habe meinen Geo 125 RS mit SAVA 28 MC ausgeliefert bekommen.
Bin eigentlich die letzten 9000km sehr zufrieden. Habe noch ca. 2,5mm Profil , aber es macht sich jetzt mehr Lenkerunruhe/Shimmi /? bemerkbar.
Habe selbst auch keine eigene Erfahrung. Nur die Berichte von unseren Rollerfreunden.
Wir haben die Wahl der Qual . Schau dir den Anhang mal an :confused:
Der Anhang ist leider zu groß,kann ich nicht anhängen. Soll ich vielleicht dir meine Infos direkt senden ??

Ich tendiere zurzeit zum Metzeler-Feelfree , war aber auch dem Heidenau K66 Ganzjahresreifen schon sehr aufgeschlossen.

Und wie bist du mit den GTS23/24 zufrieden. Denn bei 14" Reifen schwärmen manche Satelisfahrer 'drauf.

Servus und viel Spaß beim recherchieren.
Peter

Discho
21.08.2010, 21:20
Hallo,
haste´ne PN von mir.
MfG
Discho

Maverick75
23.08.2010, 09:35
Hallo,
welche Reifen habt Ihr denn eigentlich so auf Euren Geo´s ?
Ich habe meinen mit Pirelli GTS 23/24 ausgeliefert bekommen.
Moin!

Die hab ich auf meinem 250er auch. Fahre zwar überwiegend wenns trocken ist, hab aber auch auf "Mistwetteretappen" bis dato keine Probleme gehabt. Muß aber dabei sagen daß ich es generell unterlasse, den Roller an seine physikalischen Grenzen zu treiben, auch wenn die großen Räder ein "Motorradfeeling" unterstützen ;)

Reifen sind nun etwas über 3 Jahre alt und haben nun 6000km runter - Profil noch 1a!

LG
Marcus

simmi119
31.08.2010, 20:04
Ich habe an meinem Geopolis RS 125 den Michelin City Grip. Ich muss sagen, ein toller Reifen. Auf alle Fälle besser als die Originalbereifung.

Gruss

Hendrik