PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in den Instrumenten



MarkInTosh
21.08.2010, 09:05
Hallo zusammen, ich bin der Neue... ;-)

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Geo RS 250, den ich gebraucht erworben habe. Das gute Stück ist gerade 1 1/4 Jahre alt und allgemein gut in Schuss (mit Ausnahme des pockennarbigen Auspuffs, den ich bisher aber an jedem Roller mit dem 250er Piaggio-Motor entdecken durfte). Nach jahr(zehnt)elangem Motorradfahren (zuletzt Ducati Multistrada) wollte ich nun ruhiger treten und scheine genau das richtige Gefährt dazu gefunden zu haben...

Was mich an dem guten Stück aber wirklich stört, ist, dass Tachometer und das rechte Anzeigeinstrument nach dem kleinsten Regenschauer oder einer Fahrzeugwäsche stark von innen beschlagen. Gibt es hier eine selbst durchführbare Abhilfe oder kann ich damit zum freundlichen Peugeot-Dealer fahren und einen Tausch auf Garantie verlangen? (Habe wohl noch Peugeot-Restgarantie und eine 24 monatige CarGarantie-Police für den Roller.)

Hat jemand aus dem Forum schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Schon jetzt Danke für Erfahrungsberichte und Hinweise.

[MarkInTosh]

P.S.: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem MIVV-Edelstahlauspuff (http://www.mivv-shop.de/product_info.php/info/p5910634_MIVV-CITY-RUN-SLIP-ON-fuer-Peugeot-GEOPOLIS-250-Bj-2008-bis.html) sammeln können?

Discho
21.08.2010, 12:29
Hallo und willkommen in der (anscheinend sehr kleinen) Geo-Runde,
das geschilderte Problem habe ich bei mir noch nie gehabt (fahre seit letztem Herbst) - dabei steht mein Geo ausschließlich draußen. Daher würde ich an Peugeot herantreten.....
MfG
Discho auf Geo 125

MarkInTosh
27.08.2010, 17:41
...und bekommt wohl auf Garantie ein komplett neues Cockpit. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Ersatzteile da sind und ob sie es hinbekommen, den Kilometerstand zu übertragen (im digitalen, linken Teil des Cockpits befand sich zuletzt nun auch noch Wasser).

Ich werde weiter berichten.

Glückspirat
27.08.2010, 19:25
Der Kilometerstand ist leider wieder bei 0

MarkInTosh
06.09.2010, 22:16
Mein Geo 250 RS steht immer noch beim Händler und wartet auf ein neues Cockpit (Garantietausch). Zuerst kam nach nur vier Tagen eines in der Werkstatt an, das allerdings komplett verkratzt war (Transportschaden oder Pfusch ab Werk?), und nun lässt uns Peugeot mit der Lieferung eines Ersatzes im Regen stehen (schon anderthalb Wochen!). Der Händler bekommt von Peugeot überhaupt keine Infos wann Ersatz eintreffen wird (und die letzten schönen Sonnentage ziehen vorbei) und vertröstet mich bei jedem Anruf.

Da bin ich aus meiner Motorradzeit selbst vom Exoten Ducati anderes gewöhnt: Ersatzteile waren stets binnen zwei, maximal drei Tagen vor Ort, selbst wenn sie direkt aus Italien kamen. Ich bin im Moment etwas angekäst von Peugeots "Service"... (Wie machen die das denn bei ihren Autos?)

Glückspirat
06.09.2010, 22:25
Wenn ich mich nicht irre, kann man das Glas abschrauben und austauschen. Dann könnte man doch dein originales nicht zerkratztes Glas verwenden. Defekt ist ja nur die Elektronik.

Es ist aber gut möglich, dass ich jetzt die Modelle verwechsle.