PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht!



anolfi
22.08.2010, 12:36
Hallo, Liebe Elystargemeinde !
Fahre seit 3 Monaten einen Ely (Bobbele nenn ich den, der 1ste Roller dem ich einen Namen gegeben hab) und bin durch die Bank zufrieden.

Da die Tage jetzt kürzer werden habe ich festgestellt, dass das Licht zu hoch eingestellt ist.

Das man den Scheinwerfer einstellen kann, indem man das Ablagefach heraus nimmt weiss ich.
Nur, wie bekomme ich das verdammte Fach heraus, hab schon dran gezogen...tut sich aber nichts. Ist das evtl. noch geklammert oder so?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.

Grüsse aus dem Münsterland !!!!

Luigistar
22.08.2010, 18:08
Das Fach ist nur am oberen Ende mit zwei Stegen geklemmt. Du musst einfach nur kräftig ziehen!

alangaha
22.08.2010, 18:08
Das linke Fach (in Fahrtrichtung links), mit dem Schlüssel öffnen, den Einsatz rausnehmen (ist eigentlich nur reingestellt), und schon kommst Du an die Einstellschraube des Scheinwerfers.

olli
23.08.2010, 20:36
... beim Elyseo kann man auch direkt von vorne unter dem Scheinwerfer unter die Verkleidung langen und kommt an die Einstellschraube ran (ohne etwas abzubauen), vielleicht geht das ja beim Elystar auch...

berthub
23.08.2010, 22:44
Nö,

Definitiv wie oben beschrieben,

Hatte aber auch Probleme mit dem Licht, musste den ganzen Scheinwefer aufschneiden, um die ausgehängte Stellschraube wieder Einzurasten.
(so ein Kugelgelenk)
Habe dann noch ne Schraube in die vier Segmente des Kugelgelenks gedreht,
damit es nicht mehr so schnell abspringt, seitdem ist Ruhe.
Prüfe mal, (im Dunkeln) ob sich dein Licht wirklich verstellt, wenn Du an der Schraube drehst.

Gruß

Hubert

anolfi
26.08.2010, 07:10
Jo, danke Euch allen, hat auf Anhieb funktioniert.