PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tüv Bescheinigung für Mofadrossel



libstone
24.08.2010, 12:31
Moin,
Ich suche eine komplette Mofadrossel oder auch nur die Bescheinigung für die Tüv Eintragung. Falls jemand so was hat ( verkaufen will ) bitte gleich melden.

Speedfighter 2 Bj 2002
Motornummer : VGAS1B0EB00 ...

Joggi
24.08.2010, 18:32
Hallo libstone,

eine Tüv Bescheinigung stellt dir der Tüv aus. Einfach mit dem gedrosselten Roller zu nächsten Tüv -Gutachter fahren. Der Roller bekommt dann noch einen Aufkleber unter dem Sitz der Anzeigt das er nur als 25 km/h zu fahren ist.
Umgekehrt geht es genau so. Drossel raus, Aufkleber ab, neue Zulassung und schon fährt er als 50er. Wir haben hier den Tüv Nord genutzt. Ebenfalls für einen Speedfighter 2 Bj 2002

Gruß
Jörg

libstone
25.08.2010, 07:35
DAs stimmt schon, aber der Tüv möchte die Papiere für den Drosselsatz sehen, und genau die fehlen mir. :(

Joggi
25.08.2010, 09:18
mmmh,

ähnliches hatten wir auch. Ich wollte für meinen Sohn,als er Führerschein B hatte seinen Roller "öffne" und baute die Drosseln aus. Hin zum Gutachter (Firma K.s). Kommentar:"Das machen wir nicht". Wir hatten ja nur die Betriebserlaubnis als 25Km/h Roller. Der Gutachter wollte aber die Betriebserlaubnis für einen 50km/h sehen. DENN SOLLTE ER ABER JA AUSSTELLEN !!
Und das können nur die, weil sie ja die Gutachter selber sind. Eben auch das erstellen einer Betriebserlaubnis für Drosseltteile. Habe mir dann einen Tüv gesucht der mehr Ahnung zu Scotter und Roller hatte. Problem gelöst.

Gruß
Jörg