PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter reinigen bei sat 125



haro
24.08.2010, 15:06
Hallo,

habe einen sat 125 BJ 3/2009, also schon mit neuem Luftfilter.
Ich möchte diesen jetzt reinigen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Luftfiltergehäuse auf oder ab bekomme? An die vorderste Schraube des Luftfilterdeckels kommt man nicht mit dem Schraubenzieher. Was ist besser, die komplette Verkleidung abmontieren um an die Schraube zu kommen oder den kompletten Luftfilterkasten abmontieren um dann den Deckel abzuschrauben?
Freue mich auf hilfreiche und einfache Lösungsvorschläge.

Schöne Grüße
haro

haro
22.11.2010, 12:51
Hallo,

vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen zu meinem o.g. Problem.

Habe den Luftfilterkastendeckel jetzt doch alleine abbekommen, den
Schaumstofffilter gereinigt und alles wieder zusammen gebaut (der Filter war sehr verschmutzt, obwohl ich erst vor 2 Tkm eine Inspektion [10 tkm] in der Werkstatt habe machen lassen und die Peugeot-Wekstatt mir sagte, der Filter sei noch gut).
Anschließend gleich den Roller ausgefahren und einen Unterschied wie Nacht und Tag erlebt. Der Motor läuft ruiger und wird nicht mehr so heiß (einhergehend mit Leistungsabbau), er dreht höher, beschleunigt besser, zieht besser durch und verbraucht wahrscheinlich weniger.

Also meine Empfehlung: Schaut ab und zu in Euren Luftfilter rein, wenn der Motor im warmen Zustand Leistung verliert. Tipps zur Demontage des Deckels gebe ich Euch gerne.

Schöne Grüße
Haro