PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufleistung KEILRIEMEN



Joggi
28.08.2010, 16:10
Hallo,

ich fahre die 50er Eystar jetzt seit 2008. Die 5000 km Durchsicht war am Anfang des Monats. Keilriemen war OK. Jetzt habe ich 7500 km gefahren. Heute mal geschaut, immer noch keine Risse. Bei Chinakracher (Sachs) flog der Keilriemen mir schon bei 3000 km um die Ohren.
Wie lange darf man dem Material trauen ? Ich schiebe nähmlich nicht gerne:D

Gruß
Jörg

jennes01
28.08.2010, 21:10
Hallo!

Laut Wartungsheft wird der Keilriemen alle 10.000 km gewechselt.

Mein Keilriemen sah auch nach dieser Laufleistung aus wie neu :)

Hat bei mir damals im Rahmen der Inspektion 20 € gekostet, der neue.

Jennes

Rocki
29.08.2010, 07:36
Da hat jennes recht sollte bei einer Laufleistung von 10 000 km gewechselt werden, ja kein wunder das dir der Keilriemen schon bei 3000 km um die Ohren geflogen ist.
Ja in so ein Chinakracher wurden nur die Billigsten Teile verbaut, ist heit kein Qualitäts Produkt geht ja auch nicht für den Preis von 699,-

MFG. Rocki

Joggi
29.08.2010, 10:29
Hallo,
danke euch beiden. Dann werde ich das Teil mal bei der nächsten Durchsicht wechseln lassen.

@Rocki, der Sachs - Roller kostete damals 1200€ also recht teuer. Die Verarbeitung war auch gut. Nur der Keilriemen hatte immer diese Macke.
Habe damit auch einige Strecken gefahren.Aber je dichter die 3000km Marke kam umso kleiner wurden die Fahrstrecken.
Als ich jetzt mit dem Elystar Richtung Polen ausgebrochen bin ging mir diese 3000 km Macke auch nicht aus dem Hinterkopf. Man horcht auf jedes Geräusch.
Aber je weiter ich fuhr um so mehr vertraute ich der Technik. Zur Zeit plane ich die nächste Strecke.

Gruß
Jörg

Rocki
29.08.2010, 10:41
Und in welcher Richtung solls diesesmal gehen ?

Joggi
29.08.2010, 17:11
Hallo Rocki,

zur Zeit nur lockere Planung ! Aber entweder geht es nächstes Jahr noch weiter nach Polen, immer entlang der Ostsee. Oder aber was sich auch mit diesen kleinen Flitzern gut fahren würde ist Nord-Italien. Aber da muss ich über die Bahn mal erfragen wie es mit einem Transport aussieht. Die Strecke würde von Norddeutschland den doch zu lange dauern. Aber wie gesagt noch alles offen.

Gruß
Jörg

Rocki
29.08.2010, 18:03
Hallo Jörg

Die Ostsee entlang ist schon klasse, fährst du alleine ?

Mein Traum wäre Frankreich und immer die Küste entlang, ich sage mal so für 3 Wochen die Küste entdecken.

Mit der Bahn bis Frankreich grenze, und dann mit dem Scoot weiter.

MFG. Rocki