PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evo-Motor



simmi119
31.08.2010, 18:49
Hallo,

ich habe bis vor kurzem gedacht, daß ich in meinem Geopolis RS 125 in jedem Fall den EVO-Motor habe.

Weiß jemand, wie man dies sofort optisch sehen kann, ob dies ein EVO-Motor ist oder nicht? Oder sieht man dies an der Motornummer?

Mein Händler meint lt. Fahrgestellnummer müsste das noch der M2-Motor sein (M3-ist der EVO-Motor)

Danke

Gruss

Hendrik

Discho
01.09.2010, 08:22
Hallo,
schau mal in die Satelis-Abteilung, da findest Du einen Artikel, der genau beschreibt, wie der neue sofort zu erkennen sei (andere Varioabdeckung, Auspuff). Außerdem hat der neue noch die Möglichkeit den Motor auf ausgeklappten Seitenständer (warm) laufen zu lassen.
Aber warum so bestürzt ? Anscheinend warst Du doch zufrieden (nur weil Du dachtest, Du hättest den neuen ?!). Ich habe den alten und kann eigentlich nicht klagen - vielleicht aber habe ich den erst nach dem Update erhalten. Beim Lesen im Forum war mir vorher auch ziemlich bange gemacht worden. Aber wie gesagt, meiner läuft ohne die großen Macken.
Discho auf Geo 125

simmi119
01.09.2010, 20:12
Ich habe Peugeot die Motornummer geschickt, es ist der M2, der EVO-Motor hat die Bezeichnung M2A.

Nein, ich bin sehr zufrieden, so zufrieden, daß ich immer dachte, daß muss der EVO-Motor sein und weil ich vorher einen Geo 125 Probe gefahren bin, welcher überhaupt keine Leistung gebracht hat.

Klang halt nur gut, es ist der EVO-Motor...... :-)


Gruss

Hendrik