PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespe im Helm!



Fonsis
03.09.2010, 07:35
Hat das schon wer erleben dürfen? :D
Bei mir war es gestern soweit, auf einer Landstraße machte es plötzlich "Plopp" am Helm... was war denn das? Sekunden später ein Kribbeln und Krabbeln rechts am Ohr, da ist doch was?

PIIIIEKS! Ahhhhhhh!!!

Meine Herrn, da geht aber richtig der Punk ab! :D
Zum Glück war nix los auf der Straße, konnte also sofort anhalten, Helm runterreißen und das Viech verjagen. Aber für das Ohrläppchen war es zu spät. Jetzt ist es immer noch feuerrot, die Schwellung ist aber schon wieder rückgängig.

Aber das war echt so ein Moment, wo mir richtig die Muffe abging! Zum Glück gabs im nächsten Dorf eine Apotheke, da wurde ich dann notversorgt. ;)

Hajo
03.09.2010, 10:05
Hat das schon wer erleben dürfen? :D
Bei mir war es gestern soweit, auf einer Landstraße machte es plötzlich "Plopp" am Helm... was war denn das? Sekunden später ein Kribbeln und Krabbeln rechts am Ohr, da ist doch was?

PIIIIEKS! Ahhhhhhh!!!

Meine Herrn, da geht aber richtig der Punk ab! :D
Zum Glück war nix los auf der Straße, konnte also sofort anhalten, Helm runterreißen und das Viech verjagen. Aber für das Ohrläppchen war es zu spät. Jetzt ist es immer noch feuerrot, die Schwellung ist aber schon wieder rückgängig.

Aber das war echt so ein Moment, wo mir richtig die Muffe abging! Zum Glück gabs im nächsten Dorf eine Apotheke, da wurde ich dann notversorgt. ;)

Hallo Bernd,
ich benutze immer ein solches Wespengitter unter dem Helm.
http://up.picr.de/5122264.jpghttp://up.picr.de/5122279.gif

Frogger
03.09.2010, 10:35
Hi Bernd, hatte direkt nach der Umrüstung auf die kurze SatRS Scheibe (http://www.nick-net.de/blog/?p=461) auch so'n netten Brummer mit BVB-Trikot im Helm, konnte aber noch rechtzeitig anhalten und den Helm vom Kopf reissen...

... 'nem Kollegen erging es vor ein paar Jahren bei 'ner Moppedausfahrt in die Eifel etwas schlechter, er saß dann mit 'ner halben Zwiebel überm Auge 'ne Zeit lang in einer Pommesbude.

Fonsis
03.09.2010, 12:58
Ja da bin ich scheinbar nicht der einzige, dem sowas widerfahren ist.
Bringt so eine Zwiebel eigentlich was? Oder ist das Humbug?

Bin ja froh, daß es nur das Ohr erwischt hat. Der Helm geht jetzt zwar etwas schwer über den Lauscher, aber besser so, als wenn mich die volle Ladung im Hals erwischt hätte. Zum Glück bin ich nicht allergisch gegen das Gift. Dann wäre der "Spaß" so richtig komplett gewesen.
Allerdings war ich auch so schon bedient genug gestern. Ich wußte gar nicht mehr, wie saumäßig schmerzhaft so ein Wespenstich sein kann.

@Hajo,
netter Versuch. ;) Das nächste Mal fahre ich mit Ritterhelm! :D

Satiles
03.09.2010, 14:34
Eine Zwiebel war auch meine "Heilmittel", als ich vor vielen Jahren ebenfalls von einer Wespe während der Fahrt in den Nacken gestochen wurde. zufällig kamen aus einer Reihenhaussiedlung gerade ein paar Leute. Die haben mir dann den noch steckenden Stachel gezogen und mir 'ne halbe Zwiebel in die Hand gedrückt.
Ich hatte noch tagelang richtig Freude :26:
LG Norbert