PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzug Speedfight 3 RS AC (mit Mofadrossel)



RedPunto
04.09.2010, 21:19
Hallo,
meine Jungs (Zwillinge) haben heute ihren Speedfight 3 RS AC bekommen, läuft bei Vollgas laut Tacho 31km/h, aber bis der sich in Bewegung setzt, das dauert ja ewig, was kann man machen damit der im Anzug etwas besser wird.

Folgende Daten hab ich zur Mofadrossel:
Begr.v.Leist.u.bbh. Drosselschieberanschlag H=6,5mm I.V.M. Axialem Distanzring D=50,0mm mit 1,5mm Unterlegscheiben montiert

Rocki
05.09.2010, 05:38
Hallo Red Punto

Normalerweise sollte deine Speedfight 3 genug Drehzahlen aufbauen, um auch Recht gut vom Fleck zu kommen.

Bei uns fahren sehr viele Mofaroller rum, und wenn die Beschleunigen dann gehen die Recht gut.

Man könnte jetzt selber was ändern um auch gut vom Fleck zukommen, ich würde mal zum Händler fahren mit der bitte es zu ändern.

MFG. Rocki

Speedfight1978
10.10.2010, 13:07
Hi RedPunto,

zuallererst stelle ich es mir unheimlich cool vor wie deine Zwillinge mit den Speedys durch die Gegend heizen. Da auch Glückwunsch zu deiner/eurer Wahl!!
Der Speedfight ist "noch" nicht gerade der beliebteste Roller wie ich in dem einen oder anderen Forum feststellen musste ;) Dort ist dann von Chinaböller etc. die Rede.

Naja aber nun zu deiner Frage:

So wie sich das anhört könnten evtl leichtere Variomatikgewichte das Problem lösen da der Scoot dann höher dreht.
Muss mich meinem "Vorschreiber" aber auch anschließen, 2 nagelneue Mofa-Speedys sollten eigentlich von Werk aus schon sehr hoch drehen und somit eigentlich recht gut vom Fleck kommen.


Grüße

Speedfight1978


P.S. Da du sofort die Drosseln angibst gehe ich davon aus dass du darüber versuchst den Anzug zu verbessern?? Lieber die Finger davon lassen, da die Speedy dann relativ gut abzieht und eine gute Endgeschwindigkeit erreicht. Und das wird Deinen Jungs Lust auf mehr machen ;) Spreche da aus Erfahrung!