PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Reifen ?



freelander51
08.09.2010, 08:05
Hallo,
:zd_help_4_movebig:
habe auf meinem Sat500 (ABS, the works....) die Originalbereifung drauf. Und die hat alles ausser Grip. Gestern beim Anfahren auf nem Zebrastreifen bricht das Heck aus - sah bestimmt toll aus => fuer die Fussgaenger.:D

Heute morgen leicht schmierige Strasse, Wasser bisschen Lehm => macht die Kurve doch wesentlich interssanter als sonst.:rolleyes:

Scherz beseite : sind die Heidenau K 66 wirklich so gut ? Es besteht eine grosse wahrscheinlichkeit, dass die Teile NICHT in Belgien verfuegbar sind und ich daher nach Aachen fahren muss.

Alternativ : welche Allwetter, Alljahresreifen bieten einen aehnlichen Grip, weil mit dem Grip, den ich jetzt habe, sehe ich mehere Umfaller zwischen jetzt und Mai 2011.....:38:

gerdp
08.09.2010, 08:14
Fahre seit

7000 km die Metzeler feel free bei Sonne und Regen und kann nur sagen für mich die besten und zudem noch preiswert.

(auf dem Zebrastreifen rutscht Dir bei feuchtem Wetter und scharfen Anfahren fast jeder Reifen hinten weg)

Gruß

Ludger
08.09.2010, 10:49
Was erwartest du denn bei Wasser und Lehm auf der Fahrbahn???
Wer da Grip von seinem Reifen erwartet, sollte noch mal seinen Fahrlehrer befragen, der weiß bestimmt 'ne Antwort.
Gruß aus der Eifel
Ludger

freelander51
08.09.2010, 11:08
Lehm ja - aber der Grip den mein Standard Reifen hat ist nicht besonders umwerfend. Das Ganze war bei Tempo 30 mit minimaler Schraeglage. Und in meinem fall war das sogar mehr wasser als Lehm.

Hatte das selbe bei meinem vorgigen scooter - als ich auf Bridgestone gewechselt bin, lief das Ding auf einmal wesentlich stabiler, besonders im Nassen.

Frogger
08.09.2010, 11:29
... bei nasser Strasse gibts für mich persönlich momentan nichts besseres als Michelin City Grip - dagegen sind selbst meine aktuell aufgezogenen Heidenaureifen nur bestenfalls zweite Wahl.

speedy64
08.09.2010, 12:39
Nachdem ich mich von den Original-SAVA-Schlappen verabschiedet habe, habe ich auch auf die Heidnau-Reifen gewechselt. Bin bisher sehr damit zufrieden.

Jetzt hört man auch gutes vom Michelin-City-Grip. Wie ist eigentlich die Laufleistung?? Gibt es schon Erfahrungen??

Gruß Klaus

Hajo
08.09.2010, 14:48
Nachdem ich mich von den Original-SAVA-Schlappen verabschiedet habe, habe ich auch auf die Heidnau-Reifen gewechselt. Bin bisher sehr damit zufrieden.

Jetzt hört man auch gutes vom Michelin-City-Grip. Wie ist eigentlich die Laufleistung?? Gibt es schon Erfahrungen??

Gruß Klaus


Jch habe jetzt 7000 km damit gefahren und ich denke sie schaffen noch mal soviel:)

freelander51
08.09.2010, 15:30
Danke schon mal fuer die Antworten. Wer belgische Strassen kennt, weiss, dass die Strassenmarkierungen brutalst sind. Glitschig wie d'Sau und dazu noch ca 1cm hoch (das waeren dann die Mittelstreifen), von Spurrillen gar erst zu reden.

Schmeisst dann in Bruessel noch ordentlich Kopfsteinpflaster in die Schale und Ihr beginnt eine Idee zu haben. Daher die Frage nach dem groesstmoeglichen Grip. Der Sat500 hat ein solch wunderbares Drehmoment....

speedy64
08.09.2010, 16:08
Danke Hajo, für die schnelle Antwort.

Gruß Klaus

thburgy
08.09.2010, 17:10
Hallo Freelander51,
ich habe mir vor kurzem den Michelin "City Grip" aufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit :54: . Außerdem ist er obendrein auch noch ein "Allwetterreifen" ;)

Gruß Thomas