PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 Euro2 Rahmen instabil



dirkhillmer
09.09.2010, 12:35
Wer hat dieses Problem auch, das sich der rahmen instabil anfühlt. Das war aber nicht immer so. Ich habe den Roller an seiner Steifigigkeit schätzen gelernt. und auf Mal habe ich das Gefühl als würde ich einen Baumarkt Roller fahren. Wer hat eine Idee oder weis woran es liegen könnte?

Glückspirat
09.09.2010, 12:53
Kontrolliere doch mal den Luftdruck der Reifen. Der ist meistens schuld wenn man ein schwammiges Fahrgefühl hat. Auch die Federgabel und Federbeine sollten kontrolliert werden. Wenn sie nur mehr Federn und nicht mehr dämpfen hast du auch ein unsicheres Fahrgefühl.

dirkhillmer
10.09.2010, 16:36
Kontrolliere doch mal den Luftdruck der Reifen. Der ist meistens schuld wenn man ein schwammiges Fahrgefühl hat. Auch die Federgabel und Federbeine sollten kontrolliert werden. Wenn sie nur mehr Federn und nicht mehr dämpfen hast du auch ein unsicheres Fahrgefühl.

das habe ich bereits getan ich dachte vielleicht sind die querstreben oder stabilisatoren die unter der verkleidung lose sind. es ist auch wenn ich nicht fahre und den lenker schnell hin und her bewege:54: