PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor warm = keine Beschleunigung



turborex
14.09.2010, 22:50
Guten Abend,
ich hab seit heut Nachmittag ein sehr großes Problem mit meinem Elystar Advantage Vergaser 50ccm.
Als ich ls gefahren bin, zog er richtig gut an 0-52 km/h sauber und zügig in ca 200m durch. Doch bei dem leichten Regen war's auf einmal vorbei. Die Ampel wurde rot, bremste sanft und kam zum stehen, soweit sogut. Ich wollt losfahren, aber er wollt nicht wirklich Gas annehmen , zog den gasgriff komplett durch 1,2,3,4,5.....15.16.17... Km|h er kam nicht vom Fleck. Nach 2km war ich bei 45km/h musste wieder abbremsen, wieder das gleiche. Weiß nicht mehr was ich machen soll

der Roller wurde am 1.5.2009 gekauft
aktuell 6015 km runter
maximal endgeschwindigkeit 57 km/h (drosselt dann runter auf(53))
alle drosseln drin, bis auf Auspuff, wurde vom Händler damals bei 1000km das blindrohr zugeschweißt.
Zog bis gestern sauber durch in der Stadt, auch wenn der Motor warm war, war stop and go kein thema.. Zog kalt wie warm super durch aber nun nicht mehr, der Roller stand draußen im regen, ob's davon kommt?

Ich bitte Euch um Hilfe
mit freundlichen Gruss
Tobi
Tobi

Ramses
14.09.2010, 23:58
Hallo Tobi,

dass Du Wasser in Tank oder Vergaser bekommen hast,scheint mir eher unwahrscheinlich.Tippe auf nicht richtig sitzende Dichtung des Kerzensteckers.Bitte mal abziehen,schauen ob die Dichtung noch drauf ist,säubern und nochmals versuchen.Ansonsten zum Händler stottern,
hast ja noch Garantie.

Gruss Ramses
P.S.Bitte Bescheid geben,was los war.

turborex
15.09.2010, 14:29
Hoi,
hab den Roller nun zum Händler gebracht. Ich bin mal gespannt, was es ist und wann ich ihn zurück bekomme

aufm hinweg war es leicht windig, den Hügel mit geringer Steigung hatte er schon hart zu kämpfen bei 45km/h war schluss. Fahre ihn sonst immer mit 54 km/h hoch

Kommisch ist nur, dass ich das Gefühl hab bei Vollgas den Zug komplett zu ziehen, der Motor dreht aber nur so hoch, als würde ich den gaszug nur minimal ziehen

MfG Tobi