PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie leer



thburgy
17.09.2010, 16:07
Hallo alle zusammen,
ich habe mir im Mai 2010 für meinen Satelis 125 eine neue "SAITO"-Batterie bei Louis gekauft. Bisher bin ich immer regelmäßig und ohne Probleme mit dem Roller gefahren. Jetzt stand er aber 4 Tage und
heute Morgen war die Batterie platt. :(
Liegt es vielleicht an der günstigen Batterie oder kann es sein, dass mein Roller irgendwo einen Verbraucher hat :confused: . Passiert euch so etwas ab und an auch oder bin ich die Ausnahme ???

Ruedi1952
18.09.2010, 18:28
Tippe auf einen Kriechstrom oder ein Verbraucher zieht Strom. Auch eine günstige Batterie hält länger. ein guter KFZ Elektriker sollte den Verbraucher finden. Kannst auch selber bei ausgeschalteter Zündung alle Verbraucher messen ob einer Strom hat.

Frogger
18.09.2010, 20:50
... schon mal in der Forumsuche "Batterie" eingegeben? Nur mal ein Beitrag - KLICK (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=5275&highlight=batterie) - kurzum, überprüf mal die Anschlüsse.

Ruedi1952
20.09.2010, 13:15
Du kannst auch folgendes machen wenn du den Roller wieder für ein paar Tage abstellst. Den minuspol von der Batterie lösen und dann nach der Stillstandszeit wieder anklemmen. Wenn dann die Batterie geht weist du schonmal das sie es dann nicht ist.

Glückspirat
20.09.2010, 14:18
Wenn du ein Amperemeter zwischen Plusleitung und Batterieplus hängst darf die Entnahme maximal 5-6mA betragen. Bei einem darüberliegenden Wert mußt du die Störquelle suchen.

thburgy
20.09.2010, 17:57
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die Tipp`s !!! Ich habe jetzt erst mal meine Batterie wieder voll geladen und werde nun auf "Kriechstrom-Suche" gehen. :) Mal sehen.

Gruß Thomas