PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Die Grünen wollen herkömmliche Motorroller verbieten



Frogger
19.09.2010, 07:13
.... eigentlich ist die Idee an sich schon so absurd, dass es sich nicht lohnt, auch nur ein Wort darüber zu tippern. Aber irgendwie ärgert mich die "Denkweise" der Damen und Herren in "Grün" dann doch etwas - lest einfach selber: Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9714060/Gruene-wollen-Motorroller-aus-dem-Verkehr-ziehen.html)

Harry Hirsch
19.09.2010, 08:39
Also ich nehme dieses Thema erst dann ernst, wenn die Grünen geschlossen mit dem Fahrrad ins Parlament fahren, unabhängig davon, wo die Abgeordneten wohnen. Das wäre glaubwürdige Politik.;)

Pietje
19.09.2010, 11:02
[QUOTE=wenn die Grünen geschlossen mit dem Fahrrad ins Parlament fahren, unabhängig davon, wo die Abgeordneten wohnen. Das wäre glaubwürdige Politik.;)[/QUOTE]

Die Flüge zwischen Bonn und Berlin gehören dann natürlich auch der Vergangenheit an.
Dann wünsche ich viel Spass im Sambazug der DB am Wochenende.
Zur Not empfehle ich die in der Ökobilanz hervorragend abschneidene Draisine.
Unabhängig aber von diesem politischen Schnellschuss wird sich der Verkehr zwangsläufig vom Verbrennungsmotor heutiger Zeit verabschieden.
Wer sich mal mit dem Thema "Peak Oil" (Verhältnis weltweit geförderter Ölmenge/nachgefragte Menge) beschäftigt wird erkennen, dass die Rohstoffpreise in Zukunft explodieren werden.
Ob man das Thema Verbot von Motorrollern jetzt dabei so hoch hängen muss, ist aber sehr fraglich.

Tschüss
Pietje

speedy64
19.09.2010, 16:40
Tja, dann mal viel Glück bei den Versuch. :26:

Geht dem Bericht nach zufolge um die 2-Takter. Dann müssen die Grünen auch alle Oldtimer verbieten. Mal sehen, wie die das hinbekommen.

Aber eins haben sie erreicht: Man redet darüber und die Partei ist in "aller" Munde. Somit hat die Schlagzeile ihr Ziel erreicht. :rolleyes:

Gruß Klaus

Fonsis
20.09.2010, 08:35
An sich ist die Idee der Grünen ja auf den ersten Blick ganz nett.
Aber woher kommt denn der Strom? Klar, aus der Steckdose.

Haha...

Im ernst, ob wir in 10 Jahren soweit sind, alles mit Solar- Wasser- und Windkraft in Deutschland zu stemmen, was den Ernergieverbrauch angeht? Ich denke kaum. Und da der Strom nunmal nicht am Baum wächst, muß er halt nach wie vor irgendwo produziert werden, um dann am Ende im Akku des E-Rollers zu landen. Und das machen zur Zeit immer noch Atomkraft und Kohlekraftwerke.

Und davon ab, was gäbe das für einen "Spaß", wenn auf einmal alle diejenigen, die jetzt Roller fahren, dieses nicht mehr dürften und stattdessen wieder aufs Auto umsteigen würden. Na viel Spaß beim Verkehrskollaps in den Innenstädten.


Das Ganze ist mal wieder so eine typische Bananen-Politik. Grün ausliefern und beim Kunden reifen lassen.

olli
20.09.2010, 22:11
Zitat aus dem Beitrag:

"Wie das Blatt weiter berichtet, gibt es laut Bundesverkehrsministerium derzeit in Deutschland lediglich 1236 zugelassene Elektroroller. Demgegenüber stehen Hunderttausende herkömmliche Motorroller."

Ja, warum fahren denn so wenige Leute Elektroroller???

Ich würde ja einen nehmen (wäre für meine Fahrstrecke vollkommen ausreichend), wenn mir ein renomierter Markenhersteller einen zu einem Preis deutlich unter PKW-Niveau anbieten könnte...

Kipperlenny
21.09.2010, 10:20
Zitat aus dem Beitrag:

"Wie das Blatt weiter berichtet, gibt es laut Bundesverkehrsministerium derzeit in Deutschland lediglich 1236 zugelassene Elektroroller. Demgegenüber stehen Hunderttausende herkömmliche Motorroller."

Ja, warum fahren denn so wenige Leute Elektroroller???

Ich würde ja einen nehmen (wäre für meine Fahrstrecke vollkommen ausreichend), wenn mir ein renomierter Markenhersteller einen zu einem Preis deutlich unter PKW-Niveau anbieten könnte...

und ich brauche erst ne garage bevor ich das in betracht ziehen kann - denn nen stecker außer wohnung raus, übern gehweg, zum roller geht net :)

Ulster
22.09.2010, 15:05
und ich brauche erst ne garage bevor ich das in betracht ziehen kann - denn nen stecker außer wohnung raus, übern gehweg, zum roller geht net :)

Würde aber sehr gut kommen:D :D :D

Fonsis
22.09.2010, 19:27
Peugeot soll angeblich nächstes Jahr den Vivacity E rausbringen.

Reichweite, 100km


Da geh ich zum Lachen mal in den Keller.
Und was ist, wenn der Akku platt ist? Wer ersetzt den dann?
Die Dinger halten nicht ewig. Sondermüll? Oder darf ich den Akku einfach so in Mülltonne kloppen? Wohl kaum.

Man man man...

Ludger
26.09.2010, 17:57
Hallo Rollergemeinde,
nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich erinnere mich noch gut daran, daß die Grünen in ihrer Gründerzeit auch mal die Bundeswehr abschaffen wolllten. Letztendlich haben aber doch die Realos unter ihnen die Oberhand bekommen und nun steht unsere Bundeswehr -auch im Auftrag der Grünen- am Hindukusch.
Also warten wir mal ab.
Bis dahin allen 2- und 4-TaktfahrernInnen weiterhin viel Spaß!
Gruß aus der Eifel.
Ludger

Joggi
26.09.2010, 18:45
Hallo,

nun mal nicht gleich weinen. Wir fahren in der Firma E-Gabelstapler. So eine volle Batterie hält beim fahren und heben weit über 8 Stunden. Fahre ich nur, was aus Bequemlichkeit auch mal vorkommen kann, das Gelände ist groß, reicht es auch über 2 Schichten. Und das bei Kälte!
Jetzt kommt es drauf an was die Industrie an leistungsfähigen Batterien in der Schublade hat.
Denken wir uns das ganze dann in den Ballungsgebieten mal mit Akku-Wechselstationen dann sieht das schon sehr gut aus.

Als man hier mit Gasautos anfing mit dem ganzen Gejammer konnte ich nur lachen. Fahre seit über 40 Jahren nach Holland zum Camping. Da gab es schon Gastankstellen direkt neben den Benzinsäulen. Hier erzählte man aber das ginge nicht!

Die Frage ist doch was kann die Industrie Möglich machen wenn sie dazu etwas gegängelt wird!!

Gruß
Jörg