PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DZB im 4-Takt Modell



Chaos2k
19.09.2010, 22:29
Hallo Leute,

bin von meiner alten Ludix auf das deutlich stabilere New Vivacity (3te Version) 4-Takt Model umgestiegen. Das Maschienchen läuft klasse... aber leider auf Landstraßen etwas zu langsam für meinen Geschmack. In der 70er Zone kann es schon mal knapp werden, wenn die Autofahrer meinen einen in der Kurve zu überholen.
Na jedenfalls dachte ich mir die Drossel von der Werkstatt rausnehmen zu lassen und und in eigenarbeit eine Drehzahlbegrenzung einzubauen.
Bezüglich Magnetschalter hab ich da schon so einige Wilde geschichten gehört. Angefangen damit, dass die Polizei neuerdings mit einem Magnetstab den Roller abtastet um die Drossel auzuheben o.O

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es bei dem Roller in der 4-Takt Ausführung möglich ist eine DZB mit Bremshebelcode einzubauen. Hats einer von euch schon mal gemacht?

Danke schon mal für alle die antworten!

Joggi
20.09.2010, 11:22
Hallo Chaos2k,

und was soll das bringen ?? Ich fahre jetzt mit Unterbrechung von 40 Jahren Mofa,Kleinkraftrad und seit einiger Zeit wieder Roller. Immer in legaler Fassung. Und bin gut damit gefahren. Kontrollen hatte ich schon viele. Auch mal amüsante. So wurde ich mal auf der Fahr nach Hause von einer Streife aufgefordert zu halten, ich befand mich aber auf einer Straße mit farblich abgetrennten Radweg. Mein erster Gedanke " Du fährst 50er, da darfst du nicht rauf " Bleibe also schön auf der Fahrbahn stehen. Polizist zu mir " Du fahre mal deinen Roller auf dem Bürgersteig" Ich das Visier hochgeklappt " Du ich bin schon etwas älter!" Gelächter auf beiden Seiten !
Aber zurück zum Thema.
Die Polizei ist mittlerweile bestens Ausgestattet. Von fahrbarem Rollenprüfstand bis hin zu technischen Schulungen. Und nicht vergessen, die meisten Motorradbeamten sind selber mal "Schrauber" gewesen. Die wissen wo sie suchen müssen !
Also lass das basteln. Wichtig ist das du dir gute Schutzkleidung zulegst die dich auch schon vom Weiten als Motor(-Zweirad) zu erkennen gibt. Dann kann der LKW Fahrer seine Geschwindigkeit darauf einstellen. Ich weiß wo von ich Rede. Fahre selber LKW ! Und bei ganz regnerischen Wetter wechsel ich auch schon mal mit gedrosselter Geschwindigkeit auf den Radweg( da wo Mofas auch fahren sollen). Sicherheit geht vor!!

Gruß
Jörg