PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfahrphase



Ruedi1952
24.09.2010, 10:40
Hallo,

bin jetzt 135km gefahren habe versucht nicht die 40km zu überschreiten. Fahre jeden Tag eine Strecke von 8km Landstraße mit nur zwei kleinen Hügeln. Getankt hatte ich Super 95 Oktan und der Verbrauch liegt jetzt bei 2,87ltr auf 100km.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Verbrauch nach der Einfahrphase steigt er dann durch die höhere Geschwindigkeit die man dann fährt oder verringert sich der Verbrauch noch. Wie habt ihr denn euer Fahrzeug eingefahren. Früher vor 35 Jahren hieß es keine Vollast und wechselnde Geschwindigkeit fahren bei der DKW Hummel mit 2 PS 2taktmotor.

mfg
Rüdiger

Ruedi1952
06.10.2010, 10:36
Hallo,

bin jetzt 258km gefahren fahre jetzt relativ normal bis 45km/h, ganz kurz auch mal bis 48km/h. Fahre jeden Tag eine Strecke von 8km Landstraße mit nur zwei kleinen Hügeln aber auf der Rückfahrt geht es drei km leicht bergauf, bei vorweigend Gegenwind. Getankt hatte ich Super 98 Oktan und der Verbrauch liegt jetzt bei 2,99ltr auf 100km. Nach dem jetzigen Tanken ist komplett Super 98 Oktan drinnen mal sehen ob es zum 95 Oktan Sprit etwas ausmacht.
Mein Rollerhändler meinte nach den ersten schonend gefahrenen 136km ich sollte jetzt ruhig ganz normal fahren.

mfg
Rüdiger

Ruedi1952
14.10.2010, 15:29
Hallo,
so habe jetzt 380km runter und einen Verbrauch von 2,92 ltr/100km gehabt.
Es scheint ziemlich egal zu sein ob man langsam, schnell oder mit zwei Personen fährt. Gestern bin ich mit meinen Sohn durch die Rühler Schweiz gefahren und der Roller zieht Berge teilweise mit Höchstgeschwindigkeit rauf. Sehr steile Berge oder nach 180 Grad Kurven auch nur mit 30 km/h wo der Anlauf fehlt.
Peugeot hat mir gemailt Super 95 Oktan ist ausreichend Super Plus bringt nichts. Eine Verbrauchsangabe ab Werk gibt es nicht, naja so sind die fein raus.
Die Reifen werden im Fahrbetrieb recht warm aber sie habe eine gute Haftung auf dem Asphalt.
Bisher bin ich mit dem Roller zufrieden mal sehen ob ich in den nächsten zwei Jahren die Garantie in Anspruch nehmen muss oder ob er Problemlos weiterfährt.

mfg
Rüdiger

Scarabeo
14.10.2010, 17:45
Hallo Rüdiger,
stimmt das Super-Plus bringt nichts. Ich hatte das mal über fünf Tankfüllungen probiert. Hatte nur ein größeres Loch in der Geldbörse, sonst kein Unterschied. Mein alter Meister meinte auch das man beim Einfahren nicht mit gleichbleibender Geschwingigkeit fahren sollte und das man ruhig auch mal vollgas fahren kann. Aber bitte immer nur kurzzeitig. Enddrehzahl erreicht der Roller ja so wie so nicht da er vorher abregelt. Ich hatte mir bei meinem Fuffziger angewöhnt nur so viel Gas zu geben bis ich die 45 / 48 km/H erreicht habe und nicht mehr. So habe ich ein bißchen Sprit sparen können. Auf eine Tankfüllung waren das ca 30 km mehr.

Ruedi1952
15.10.2010, 17:36
Hallo Norbert,
ich tanke jetzt auch wieder Super 95 Oktan. Bin soweit mit den Kisbee auch zufrieden aber er hat ja auch noch nichts runter. Nur vom Verbrauch hätte ich weniger erwartet. Naja vieleicht muss man bei dem Preis auch ein Zugeständnis machen. Hoffe nur das er weiter so Problemlos läuft scheint ja bei vielen Chinarollern ein Problem zu sein. Hoffe nur das die Franzmänner den Chinesen gut auf die Finger schauen.
Ich fahre eigentlich nur 45km nach Tacho bei knapp 48 regelt er sowieso ab.

mfg
Rüdiger

klaus-dieter
17.10.2010, 19:00
Hallo,
ich habe heute auch zum zweiten Mal getankt und kann euch somit meinen ersten Verbrauch von 3,19 Litern mitteilen. Ich hab auf meiner Strecke eine leichtere Steigung und auf dem Heimweg schon eine ganz anständige Steigung und fahre auch meistens bloß 3km am Stück. Um meinen Roller gerade in der Einfahrphase auch mal eine längere Strecke zu gönnen, bin ich heute und am letzten Wochenende mal ein längeres Stück gefahren. Ich habe jetzt 125km gefahren und bin bisher ganz zufrieden. Das einzige Problem welches er hat ist, dass er wenn er kalt ist, im Standgas ausgeht. Muss deshalb demnächst mal meinen Händler besuchen. Meiner läuft auch 48km/h, dann regelt er ab.

Blaster-Tom
20.10.2010, 15:40
Mir ist es echt ein rätsel, wie ihr so einen verbrauch hinlegt :eek:

Ich habe bei meinem ludix blaster ca. 4,5l/100km. Klar, es sind 5 ps usw., ist jedoch gedrosselt. aber gleich 2 liter unterscheid? dabei hat mir die werkstat schon ne kleinere drüse eingebaut. :rolleyes:

Hm, fahrweise ist halt auch normal, normal anfahren und ca. laut tacho, manchmal auch die 60 (ja, meine Amélie fährt seit werk so schnell- ntürlich laut tacho.)

Pietje
21.10.2010, 13:57
Mir ist es echt ein rätsel, wie ihr so einen verbrauch hinlegt :eek:
Hi,
Der Kisbee ist ein 4-Takter. Das ist das ganze Geheimnis. Die sollten in der Regel
weniger als 2-Takter verbrauchen.
Mein Ludix Trend 2-Takter kommt mit maximal 3,5l/100km aus.
Im Vergleich zum Kisbee schneidet mein Roller damit recht gut ab.
Tschüss
Pietje

klaus-dieter
21.10.2010, 19:05
Mir ist es echt ein rätsel, wie ihr so einen verbrauch hinlegt

Hallo Blaster-Tom,

4,5 Liter ist schon eine ganze Menge wenn man es mal mit einen Auto ins Verhältnis setzt. :(
Mein Händler sagte mir beim Kisbee einen Verbrauch zwischen 2-3 Liter.
Ich bin da mal von einen realen Verbrauch von guten 3 Litern ausgegangen und die hat er ja mehr oder weniger bis jetzt auch.:)
Leider gab es im Internet ja kaum Erfahrungsberichte über den Kisbee.
Er meinte, wenn ich erst einmal 1000km gefahren wird der Verbrauch noch ein wenig zurück gehen.
Ich fahre denk ich mal auch ganz normal ohne jetzt im besonderen Maße ans Sprit sparen zu denken.
Ich denke mal im direkten Vergleich zu Rüdiger verbraucht meiner vielleicht durch die Kurzstrecke ein bisschen mehr.
Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.
PS: 60km/h ab Werk klingt ja ganz ordentlich

MfG

Ruedi1952
22.10.2010, 12:43
Man muss ja sehen die heutigen PKW sind durchweg mit Einspritzanlagen ausgerüstet. Unsere Roller ja noch mit Vergaser und haben trotzdem eine beachtliche Leistung.
Am 28.10. ist meine 500km Inspektion fällig, eine Reklamation habe ich auch die Batterie ist fertig. Heute morgen hat sie nach einem Tag Standzeit nicht mehr richtig arbeiten wollen.
Werde euch dann berichten was es gekostet hat.

klaus-dieter
22.10.2010, 13:13
Hallo Rüdiger,
ich glaube meinem macht die Kälte auch zu Schaffen. Er steht in einer unbeheizten Garage aber jetzt tut er sich auch deutlich schwerer beim Starten als zuvor wo es ein paar Grat wärmer war. Habe meine Batterie gestern mal am Ladegerät gehabt, aber das zeigt voll an. Muss demnächt auch mal zum Händler da meiner halt im kalten Zustand aus geht. Hab bisher dafür aber noch keine Zeit gehabt.

Moni
22.10.2010, 21:20
Meiner sprang heute morgen nicht an.
Man wird mir was einbauen, damit Ich wieder normal starten kann- nicht nur mit dem Kickstarter. Ich finde einfach ists ja nicht gerade nur damit zu starten.
Hatte meine Kisbee gerade mal ganze 2 Tage, da tat sich gar nichts mehr.
Angeblich war die Batterie kaputt.
100% zufrieden bin Ich mit sowas nicht.

Ruedi1952
23.10.2010, 11:19
Meiner sprang heute morgen wieder an als ob nichts wahr. Hatte aber auch keine Standzeit dazwischen wo er nicht benutz wurde.
Mein Händler hat vorgeschlagen er baut eine Steckdose an, dann ein Motoradbatterieladegerät mit Erhaltungsladung (15€) anschließen und der Roller springt dann immer an.
In der Roller Preisklasse werden die billigsten Batterien eingebaut. Die kosten bei ebay 7€ also kauft Peugeot die wohl für 2€ ein. So nerven wir unseren Händler die nächsten 6 Monate, wie die Garantie auf die Batterie ist und dann kaufen wir uns eine vernünftige. Ich kicke eigentlich den Roller meistens an, bin aber auch 1,92cm groß. Für meine Frau 1,60cm und unseren Sohn ist das auch nicht möglich (zu kurze Arme) am Gasgriff bischen zu drehen und anzukicken.
100% wird man nie zufrieden sein aber das was wir bisher für Problemchen haben ist wirklich noch nichts was uns Kopfschmerzen bereiten sollte.

Lothar123
01.11.2010, 14:07
Wie weit ist denn die Angelgenheit mit der Steckdose gediehen?
Wo soll die denn eingebaut werden?
Bin mal sehr auf Bilder gespannt.

Ruedi1952
01.11.2010, 17:24
Da ich am Haus kein Stromanschluss in erreichbarer Nähe habe ist das mit der Steckose am Roller hinfällig.
Mein Händler hat mir auf Garantie eine 5 AH Batterie eingebaut. Das war aber sein persönliches Goodwill. Von Peugeot bekommt er nur die 4 AH Batterien ersetzt. Bei der deutlich höheren Kompression die, die Viertakter haben ist bei Kälte die 4 AH Batterie schnell am ende.