PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsarbeiten



rkwhv1968
28.09.2010, 10:00
Hallo zusammen. Da ich wohl meinem Händler nicht so wirklich
trauen kann, habe ich mich entschlossen die nötigen Wartungen
selber durchzuführen. Habe genug Erfahrungen, bin die letzten 12 Jahre
Piaggio gefahren.
Ich suche verzweifelt bei meinem New Vivacity 2T die Einfüll, und
Ablassöffnung für das Getriebe. Habe nur die Entlüftungsbohrung gefunden.
Würd mich über einen TIP freuen, bei meinem Piaggio war das einfach :rolleyes:

Glückspirat
28.09.2010, 13:11
Beim dem Motortyp gibt es keine Ablassschraube für das Öl. Es hält ein Rollerleben lang. Wenn du es auslassen willst mußt du das Gehäuse öffnen.

2480werner
28.09.2010, 14:49
hallo


es gibt hinter der kuplung eine schwaze kappe zum öl einfüllen aber keine ablas schraube


mfg werner

rkwhv1968
28.09.2010, 18:41
Hallo,
um an die Kappe zu kommen muß dann sicher der Deckel
vom Antrieb (Variomatik) runter, oder ??
MFG

Glückspirat
29.09.2010, 07:20
Ganz genau, Deckel runter und rechts hinter der Kupplung siehst du den Kunststoff Stopfen.

rkwhv1968
30.09.2010, 08:42
Hab den Deckel noch nie runter genommen, müssen auch die
Imbusschrauben die in der Runde angeordnet sind raus ?, und
muss der Kickstarter ab ??

Glückspirat
30.09.2010, 08:58
Nein, du mußt nur die Schrauben mit dem 8mm Kopf entfernen.

CaymanS
28.11.2010, 13:58
Am besten is, du lockerst auch den luftfilter, welcher selbst nur mit 2 schrauben am motorgehäuse befestigt ist, den ein wenig nach oben klappen und schon siehst du die ganzen schrauben, die du zum öffnen des variodeckels benötigst.
Was das mit dem öl angeht kannst du dir auch ein wenig ordentlicher machen, indem du dir beim händler eine getriebedichtung besorgst und die einfüllmenge vom Getriebeöl. Dann den wandler ab, von der welle runter, deckel vorsichtig lösen.
Viel Reiniger bereithalten, is ne ganz schöne sauerei.
Dann alles reinigen und mit einem leichten fettfilm überzogen, mit neuer dichtung montieren, 25Nm bzw leicht über handfest den deckel wieder befestigen und die restliche menge an öl durch die öffnung drücken...
Dann alles wieder zusammenbauen und den motor noch nicht starten. stell den viva auf seine 2 beine und schieb ihn ein wenig hin und her, oder eine kleine runde. dann kannst du ihn behutsam fahren.

grüße