PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell wir es mit dieser drossel



juchas
30.09.2010, 14:34
Hallo habe mir einen gebrauchten Elystar gekauft und habe ihn zur 5000km Inspektion gebracht und die Herren meinten er wäre entdrosselt über die Variomatik (er lief gute 75)


Jetzt habe ich mir bei dem Händler wo der Roller herkommt die Teile besorgt die entfernt wurden.

Habe die dame gefragt ob die Drossel gleich mit denn vor 2001 Rollermodellen wäre aber die Dame meinte "es sind andere Drosseln verbaut da mitlerweile eine neue Abgassnorm auch für Roller Herscht" der Elystar is Baujahr 2009

Mein letzter Roller war ein 1999 Honda Bali der gute 55 bis 60 km/h lief war mir völlig ausreichte und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ob er tatsächlich 45:D laufen wird.

Wie schnell wird er nach diesem einbau sein hoffe doch nicht genau 45;)

Glückspirat
30.09.2010, 15:14
Im original Zustand erreicht sie ca. 50-55 km/h. Wenn du den Anschlag wieder einbaust und nicht noch etwas anderes verändert wurde, wird sie wieder das original Tempo fahren.

juchas
30.09.2010, 15:38
Wäre doch in ordnung damit könnte ich leben aber 45 wäre doch schon ein bischen wenig:(


Ist die elystar 45km/h version wirklich anders gedrossel als die vor 2001 sprich 50 km Modelle

(Es wäre ja ein Wunder und würde unzählig Tüftelei erfordern wenn man es schaft das Gefährt ganze 5 km/h zu verlangsamen)

Fonsis
30.09.2010, 18:42
Bei 45 km/h ist nunmal gesetzlich Schluß. Darüber läßt sich nicht diskutieren.

Du kannst ein bischen was machen, indem Du, z.B. wie ich, Dir einen anderen Pott dranbaust, der etwas mehr Leistung bringt. Den Pott aber immer mit ABE und E Zeichen verwenden. Und nicht übertreiben! Vor allem den Pott nicht entdrosseln!
Das hat auch was zu tun mit der Versicherung, wenn es mal krachen sollte.

Zuwachs an Geschindigkeit sollten so bei 3 bis 4 km/h liegen. Und damit biste knapp an der 50km/h Grenze, was so grad noch von der Rennleitung durchgehen wird.

Mein Ely ist mittlerweile zu schnell, aber das hat andere Gründe. Muß demnächst mal wieder ran. Schnell fahren ist schon nett, aber ich will deswegen nicht Leben und Lappen riskieren.

juchas
08.10.2010, 15:16
er läuft 52km/h bin etwas enttäuscht:( aber was soll man da machen im Lieben Rechtsstaat