PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tacho zeigt wirklich die Original gefahrene Geschwindigkeit an



juchas
30.09.2010, 15:45
Mir ist aufgefallen immer wenn ich die Zündung von meinem Schmuckstück:D einschalte geht die Messnadel für ca 1 sec nach oben so als ob Sie kurz aufflackert. Ist das normal oder was bedeutet dieses kurze aufflackern überhaupt:confused:


Wenn ich Bergab fahre und der Roller aus ist geht der Tacho überhaupt nicht wie bei anderen Modellen sondern bleibt bei 0 km/h

Wenn ich genau 30 km/h fahre oder 50 km/h laut Tacho überholen mich die Autos kaum (bei anderen Rollern Aerox, Aprilia bin ich genau laut Rollertacho 30 bwz 50 gefahren und die Autofahrer überholten)

Fonsis
30.09.2010, 18:35
Mir ist aufgefallen immer wenn ich die Zündung von meinem Schmuckstück:D einschalte geht die Messnadel für ca 1 sec nach oben so als ob Sie kurz aufflackert. Ist das normal oder was bedeutet dieses kurze aufflackern überhaupt:confused:


Ist eigentlich nicht normal. Beim Einschalten der Zündung sollte die Tachonadel sich nicht bewegen. Vielleicht weiß unser Cheffe hier eine Antwort drauf, warum das bei Deinem Ely so ist. Mir fällt jetzt mal grad kein plausibler Grund ein.



Wenn ich Bergab fahre und der Roller aus ist geht der Tacho überhaupt nicht wie bei anderen Modellen sondern bleibt bei 0 km/h


Ist normal.



Wenn ich genau 30 km/h fahre oder 50 km/h laut Tacho überholen mich die Autos kaum (bei anderen Rollern Aerox, Aprilia bin ich genau laut Rollertacho 30 bwz 50 gefahren und die Autofahrer überholten)


KANN sein, daß Dein Tacho sehr genau justiert ist. Ich zweifel aber daran.
Genau kannst Du das nur mit Navi und GPS Messung ausmessen.

Bei mir zum Bsp. kommen auf Tacho = 60 halt "echte" 52 bis 53 km/h raus.

Herr Ert
04.10.2010, 02:04
Bei mir zuckt die Nadel auch beim Einschalten, liegt wohl daran, dass der Tacho elektronisch gesteuert wird.
Bei mir sind es 7 km/h Abweichung laut Navi.

Glückspirat
04.10.2010, 05:25
Beim Einschalten der Zündung initialisiert sich das Cockpit (Selbstdiagnose). So auch der elektronisch angesteuerte Motor der Tachonadel