PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elyseo "Wimmert"



ElyseoXX
05.10.2010, 22:32
Hallo Leut'!

Ich habe mir einen gebrauchten Peugeot Elyseo 50 mit 25000 Km gekauft! Eben die erste Ausfahrt gemacht- ein klasse Gerät, viel Power und viel Platz! Ich bin richtig begeistert von meinem neuen Geschoss :)

Jedoch habe ich eine Frage an die Fachleute hier! Wenn ich Gas wegnehme und den Roller quasi "ausrollen" lasse, kommt vom Motorbereich her ein leises "wimmern" (ähnlich, wie wenn man mit dem Auto schnell rückwärts fährt, nur leiser!)- wenn ich normal fahre hört man es nicht! Ist das schlimm? Was kann das sein? Wenn es schlimm ist- wie kann ich es abstellen?

Für alle die, die denken "hat der nicht Probe gefahren"?- hatte vorher keinen Helm und bin nur auf einer Privatstrasse gefahren, da ist's mir nicht so aufgefallen! Es ist, wie gesagt, auch nicht laut!

Und das zweite- wie kann ich den "Blinker-Pieper" abschalten? Das Ding nervt! :)

Würd' mich über ein paar Antworten freuen!

Viele Grüße!
Stephan

Glückspirat
06.10.2010, 08:35
Geräusche über Internet zu beurteilen ist unmöglich aber ich vermute du meinst das Pfeifen des Antriebsriemens. Das wäre durchaus normal.

ElyseoXX
06.10.2010, 13:02
Wenn dieses Geräusch nur auftritt, wenn man den Roller "ausrollen" lässt, dann könnte das sein! Wie gesagt, wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg!

olli
06.10.2010, 21:20
Bei dem Kilometerstand würde ich sowieso mal die Variorollen und den Riemen überprüfen, vielleicht ist die Kupplung auch schon etwas schlapp.
Bremsen überprüfen könnte auch nicht schaden - ich hatte mal ein Geräusch, da war ich der festen Überzeugung es ist ein Blatt im Lüfter, aber es waren die vorderen Bremsbeläge...

Der Blinkerpiepser hat mich anfangs auch genervt, ich habe aber schnell dran gewöhnt, der Pieper kann auch von Vorteil sein. Umter dem Helm hört man ihn sowieso nicht so laut.
Der Piepser steckt irgendwo im Tacho, wo genau habe ich auch nicht erkundet, ich kann mich dunkel daran erinnern, daß mal jemand geschrieben hat, man kann ihn mit einem Stück Klebeband etwas "dimmen".

ElyseoXX
09.10.2010, 16:49
Hallo Leute! Danke für euer Feedback! In die Variomatik will ich die Tage mal reinschauen- kann ich dann mal Bilder vom Innenleben einstellen, falls ich was übersehen- habe jetzt nicht so 100% Ahnung von Rollern...

Liebe Grüße!
Stephan