PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale Elystars ich bin enttäuscht



juchas
15.10.2010, 17:21
Hallo liebe Gemeinde

wie ihr schon an meinen Beiträgen gelesen habt habe ich meinen Elystar wieder in denn Originalzustand gebracht er lief gute 75 was ich wirklich sehr selten ausgenutzt habe (war um 4 uhr morgen auf dem Weg zur Arbeit und habe da etwas Gas gegeben oder wenn mal wirklich freie Bahn war) aber sonst habe ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten:D

Die Polizei hat mich des öfteren angehalten ich habe nich immer unauffällig benommen und wie gesagt habe die Geschwindigkeiten immer eingehalten.

Habe mir meinen Roller wieder auf denn Originalzustand bringen lassen nicht wegen der Polizei sondern falls es zu einem Unfall kommen würde (angenommen jemmand nimmt mir die Vorfahrt und er sagt er hat mich nicht gesehen weil ich zu schnell war er kann auch lügen aber diese würde doch zur Folge haben das der Roller zerlegt wird)

Er läuft jetzt genau 50 km/h und hat kaum Zug :(



Habe gedacht er würde so 55 bis 60 laufen aber dies ist wirklich enttäuschend

wie schauts bei euch aus und wie seht ihr die Sache

Joggi
15.10.2010, 19:38
Hallo,

ich fahre die Ely auch in Original. OK, in der Anfahrt ist sie etwas Träge aber ansonsten laufe ich im Stadtverkehr locker mit. Messung mit GPS gab 52 Km/h bei gerader Strecke ohne Wind. Tacho zeigte mir aber ca. 57 km/h.
Sollte deine Ely auf das gleiche Ergebnis kommen ist doch alles ok. Und mal ehrlich wo ist der Unterschied zwischen 50 km/ und 55 Km/h? Das merkt man ja kaum. Setzt dich mal in ein Auto und fahre mal 5km schneller!

Ich bin im Urlaub mit dem Roller 2268 km gefahren und kann nicht sagen das die Geschwindigkeit mich gestört hat. Wenn ich "weniger" hätte sehen wollen, wäre ich gleich mit dem Auto gefahren !

Mein Sohn fährt Speedfight II und stand bereits zwei mal auf dem mobilen Prüfstand. Aber da Original gab es keine Beanstandungen.

Gruß

Jörg

Fonsis
16.10.2010, 17:22
So isses. Ich bin mit meinem Ely dieses Jahr auch auf Urlaubsreise gewesen, gute 1500 km gefahren. Meiner fährt ca. 50 km/h, und das reicht auch.

Ich meine, was erwartest Du denn? Die 50er sind nunmal per Gesetz auf 45km/h maximal zugelassen. Ein paar km/h mehr gehen sicher noch "durch" bei der Rennleitung, aber bei 75 km/h darf sich niemand wundern, wenn die Rennleitung kassiert, oder?

Außerdem ist der Elystar nun mal ein Dickschiff unter den 50ern, der braucht halt etwas, bis er auf Touren kommt. Dafür haste aber eben auch maximalen Komfort beim Fahren. Quasi der fahrende Sessel. ;)

Und wenn Deiner jetzt 50km/h fährt, sei zufrieden.

alangaha
17.10.2010, 15:32
...was ihr da so losrasselt an Km.
Ich bin einmal mit der Ely in die Eifel gefahren (90 Km), da war mein Pöppes schon am jammern!
Normalerweise fahr ich mit ihr allerdings auch nur zur Arbeit und zurück.