PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann der Geo 250 auf gerader Strecke ohne Gefälle in den Begrenzer laufen?



MarkInTosh
18.10.2010, 08:51
Gestern bin ich mit meinem Geo RS 250 zum ersten Mal eine längere Strecke Autobahn gefahren und wollte dabei auch mal ausloten, wie schnell der Gute eigentlich werden kann. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sobald die Tachonadel Tempo 140 (also effektiv wahrscheinlich etwas über 120 km/h) überschreitet, gibt es Zündungsaussetzer, ganz so, als würde hier ein Drehzahlbegrenzer brutal einschreiten.

Ist das so normal? Kann ein serienmäßiger Geopolis 250 auf gerader Strecke ohne auffälliges Gefälle tatsächlich in den Drehzahlbegrenzer rennen oder muss ich mir Gedanken darüber machen, ob der Vorbesitzer am Roller manipuliert haben könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Frogger
18.10.2010, 09:00
... brauchst dir keine weiteren Gedanken machen, ein "brutales" Einsetzen des Drehzahlbegrenzers ist ganz normal - merk ich fast jeden Nachmittag auf der Autobahn bei meinem 250er Satelis. Das erinnert mich immer nett daran, die Heimfahrt dann doch etwas ruhiger angehen zu lassen oder doch besser durch die Stadt zu fahren. ;)

MarkInTosh
18.10.2010, 09:15
Dann werd ich es einfach etwas gemütlicher angehn lassen (hatte ich beim Umstieg von Motorrad auf Roller ja eh vor... ;-) ).

weru59
22.10.2010, 14:35
Mein 250 Geopolis brachte es bis auf <tacho 148 beim Einsetzen des Begrenzers
PS.Hab mein Motorrad behalten(Bandit 1250)

Je nach Lust und Laune wird gerollert oder gesaust

Maverick75
22.10.2010, 15:03
Moin! Also bei guten Wind- und Wetterverhältnissen hatte ich meinen Geo auch schon auf 145 Tacho - Begrenzer kam da zwar keiner aber es ging auch keinen Millimeter mehr :D
In der Regel fahr ich aber immer so Reisetempo 110 laut Tacho, das langt mir und ist bedeutend entspannter.