PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee springt sehr schlecht an.



Johann
04.11.2010, 14:55
Hallo, ich wollte mal fragen, ob euer Kisbee auch über den Elektrostarter garnicht bzw. sehr schlecht anspringt?

Per Kickstarter springt er sofort an.

Habe schon eine andere Bat. ausprobiert, kein erfolg.


Gruß,
Johann

Ruedi1952
04.11.2010, 16:28
Hallo Johann,
lass Dir eine stärkere min. 5 AH Batterie einbauen dann sollte er gut anspringen. Leider bekommt dein Händler nur die 4 AH von Peugeot ersetzt also im zweifel deinen Händler den Roller hinstellen und auf Mängelbeseitigung drängen.
Wenn du meinst das mann länger orgelt das ist normal. Der kleine Anlasser muss da den Motor doch sehr oft durchdrehen. Bei einem Zweitakter geht es da schneller. Die haben auch nur 8 bar verdichtungsdruck und jeder zweit Takt ist ein Arbeitstakt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitakt
Bei unseren Roller stehen 11 bis 13 bar Verdichtungsdruck an und nur jeder vierte Takt ist ein Arbeitstakt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viertaktmotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie


Gruß
Rüdiger

Moni
16.11.2010, 22:19
Hallo, ich wollte mal fragen, ob euer Kisbee auch über den Elektrostarter garnicht bzw. sehr schlecht anspringt?

Per Kickstarter springt er sofort an.

Habe schon eine andere Bat. ausprobiert, kein erfolg.


Gruß,
Johann

Hallo Johann,

das gleiche Problem habe Ich auch!!! Dier erste Zeit sprang Er auch nicht mit
dem Kickstarter an.
Dann baute man einen neuen Anlasser ein und angeblich eine stärkere Batterie.
Zwei Wochen gins gut- zur Zeit habe Ich das Problem wieder...wenn Er kalt ist.
Dann aber springt Er nach dem 2./3. mal mit dem Kickstarter an.
Schau mal unter Kisbee Allgemein/Neu

Ruedi1952
01.12.2010, 16:25
Heute habe ich meinen Kisbee mal wieder bewegt. Nach zwei Wochen Standzeit und heute bei - 7 Grad Kälte musste ich feststellen das die Batterie nicht in der Lage ist den Anlasser durchzudrehen. Ich weiß nicht ob meine Anforderungen überzogen sind.
Mit Kickstarter kein Problem er sprang damit gut an. Habe eine Runde gedreht fährt sich ganz normal ohne Aussetzer.

Moni
01.12.2010, 17:40
Heute habe ich meinen Kisbee mal wieder bewegt. Nach zwei Wochen Standzeit und heute bei - 7 Grad Kälte musste ich feststellen das die Batterie nicht in der Lage ist den Anlasser durchzudrehen. Ich weiß nicht ob meine Anforderungen überzogen sind.
Mit Kickstarter kein Problem er sprang damit gut an. Habe eine Runde gedreht fährt sich ganz normal ohne Aussetzer.

Hallo Ruedi bei der Kälte ist das auch denke mal normal.
Ich jedenfalls habe meinen Anwalt schonmal eingeschaltet.
Denn bei mir ist das ja nicht normal.

klaus-dieter
02.12.2010, 18:03
Hallo zusammen,

nach euren Beiträgen bin ich eben auch noch einmal in die Garage und habe meinen Kisbee gestartet. Meiner ist mit Anlasser angesprungen. Ich habe 2 mal ins "Leere" gedrückt, erst dann hat der Anlasser mitgenommen und dann sprang er kraftvoll an. Ich habe eine 5Ah Banner Batterie jetzt und mit dieser (meiner 3. bereits) bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich weiß nicht ob das Problem nicht am Anlasser liegt, da ich das auch schon bei wärmeren Temperaturen hatte.

Mein Kisbee steht seit 2,5 Wochen in einer unbeheizten Garage.
Ich habe ihn jetzt 3 Mal in diesem Zeitraum gestartet und immer ist er kraftvoll angesprungen.
Letztes Wochenende habe ich meiner Batterie mal zur Pflege ans Ladegerät gehangen.

Superarni
31.01.2011, 15:27
Hallo zusammen,

habe mir gestern auch einen neuen Kisbee bestellt. Diesen bekomme ich am 1. März, wegen des neu beginnenden Versicherungsjahres. Ich nehme ihn in schwarz mit Topcas mit lackiertem Deckel und hochgesetzter, eingebauter Bremsleuchte.
Freue mich schon. Weshalb ich mich aber in diesem Thread melde.

Ich wollte mir auch direkt eine stärkere Batterie einbauen lassen wobei mein Händler aber meinte das wäre nicht unbedingt nötig. Wie Klaus-Dieter berichtete hat er 2 mal ins "Leere" gedrückt. Das scheint wohl daran zu liegen dass eine zu starke Rückholfeder am Anlasser verbaut ist, so dass das Ritzel den Anlasserkranz nicht immer trifft. Das ist ein bei den Händlern bekannter Fehler für den es auch eine Anleitung zur Behebung gibt.

Bei den neueren Modellen ist der Fehler schon vom Werk her behoben.

Vielleicht hilft Euch das weiter,

Gruß, Superarni

mbk-tobi
24.02.2011, 13:02
Der kissbee ist sehr schwach von der batterie das ist tatsache, alle anderen china bomber mit den gleichen motor haben mindestens eine 5 AH drinn oder die neuen modelle 7 AH aber da legt peugeot warscheinlich keinen wert drauf oder die wollen kosten sparen, zum anderen ist der kissbee sehr mager abgestimmt, solange man in einer großstadt wohnt geht es noch aber sobalt man in einer wald gegend wohnt, laufen die teile wie ein sack nüsse. Hierbei hilft nur die HD um 8% vergrößern und die luftgemischschraube auf 2 1/4 stellen und man hat endlich ruhe.

kisbee-woman
17.04.2011, 18:57
nachdem mein kisbee einmal nicht angesprungen ist, bin ich sofort zum händler, da ich ja schon von hier wußte, das der kisbee mit dem e-starter probleme haben kann. mein händler hat mir sofort innerhalb von 10min. eine neue batterie mit 6V eingebaut. er meinte, das in meiner maschine noch die kleinere 3,5 V drin war. wenn er jetzt einen kisbee bestellt haben die ab werk mittlerweile eine größere batterie.

Moni
17.04.2011, 20:09
Das ist gut, Du has wenigsens Glück mt Deinem Händler.
Ich habe die scheiß Karre gegen einen anderen Roller bei einem tausendmal besseren Händler als den Ich vorher hatte eingetauscht.
Nie wieder Kisbee! Hatte nur Pech damit. Nur.

woban
17.04.2011, 20:54
Also ich habe heute mal die Originalbatterie aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich um eine 12V Batterie handelt (Yuasa YB4L-B 4Ah). Und auch in der Bedienungsanleitung findet man die 12V. Die Aussage von deinem Händler mit den 3,5 und 6V kann ich also überhaupt nicht verstehen. Oder meinst du evtl. eher die Ah?

woban
21.04.2011, 19:07
An alle die, die schon eine neue Batterie erhalten haben: Was ist das für eine Marke und für ein Typ von 5Ah Batterie, die ihr reinbekommen habt?

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest!

klaus-dieter
02.05.2011, 07:18
Hallo, mein Händler hat mir Ende letzten Jahres eine Batterie der Marke Banner eingebaut und diese den Winter gut überstanden und zieht bis jetzt kräftig durch. Gruß aus dem Süden

klaus-dieter
16.05.2011, 17:30
Hallo, heute hat es meine 3. Batterie nicht mehr geschafft den Kisbee zu Starten, trotzdem ich sie erst wegen schwachen Starteistungen geladen hatte. Also gings zum Händler und nun ist Nr. 4 drin. Erst die Originale ab Werk mit einer Lebensdauer von einer Woche, dann eine 4AH Yuasa, die bei "guten Plusgraden" gut funktionierte und dann meine 5AH Banner Batterie, mit der der Kisbee aber wunderbar auch bei Minusgraden angesprungen ist. (Fhz stand in der Garage und die Batterie wurde im Winter bei Nichtbenutzung regelmäßig einem Ladespiel unterzogen). Leider wollt die jetzt nicht mehr... Jetzt habe ich eine neue Banner- Batterie mit 5AH bekommen. Schauen wir mal, nur sollte eine Batterie eigentlich schon ein bisschen länger halten.

woban
16.05.2011, 20:45
Hallo Klaus-Dieter,
ich war heute mit dem Roller bei der 1. Durchsicht und da haben die auch die Batterie gewechselt. Welche nun drin ist, weiß ich noch nicht. Aber bei deinem Kisbee ist das schon extrem, dass der schon wieder eine neue drin hat.

klaus-dieter
17.05.2011, 07:34
Hallo woban,
Ja so ist das manchmal, aber dafür springt er jetzt wieder super gut an. War bestimmt ein Defekt der Batterie. Zum Glück hab ich einen guten Händler und wir finden immer eine für beide Seiten eine gute Lösung. Was hast denn du für den ersten Service gezahlt bei deinem Kisbee gezahlt?

woban
17.05.2011, 18:20
Hallo Klaus-Dieter,
ich glaube, ich bin hier im Moment einer, der am günstigsten weg gekommen ist. Habe insgesamt 50€ bezahlt. Die haben 1 AW berechnet mit 33€. Der Rest war für das Motor- und Getriebeöl. Ich finde, das ist ein fairer Preis. :D

klaus-dieter
18.05.2011, 07:28
Hallo woban,
da hast du Recht und dein Preis ist echt Spitze. Wenn ich bei mir noch den München Zuschlag mit drauf packe, ist mein Preis auch eine faire Sache. Im Forum liest man ja das es Werkstätten gibt, die für die gleiche Leistung fast das Doppelte von meinem Preis berechnen.
Gruß aus MUC