PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht beim Gasgeben aus



Rollermicha
15.11.2010, 19:24
Hallo,

ich habe eine Vivacity 50, Baujahr so Anfang des Jahrhunderts ;)

Der Roller stand etwa drei Jahre lang und ist nach einigem Treten aber wieder angesprungen :) - bin dann ein paar Hundert Kilometer problemlos gefahren. Er ist technisch in Ordnung. Habe hohen Verbrauch festgestellt und die Benzin-Warnleuchte nervt, aber ansonsten in Ordnung.

Im Juli dann ging der Motor erstmals nach dem Starten wieder aus. Bin dann in Urlaub gefahren (nein, nicht mit dem Roller, sondern Motorrad) und vor kurzem startete ich ihn wieder. Ist auch wieder angesprungen, konnte ein paar Hundert Meter locker fahren doch dann ging der Motor wieder aus :mad:

Der Motor springt nach einmal treten sofort an und läuft, gebe ich jedoch Gas, geht er wieder aus ...

Ich weiß nicht woran das liegen könnte ...

Könnt ihr mir helfen? Bin zwar versiert in Motorradtechnik, doch Roller nerven mich bis zum Wahnsinn ... Finde aber, das Rollferfahren ist mal was anderes und bequem ist es auch. Er hat erst 3350 km auf dem Tacho und selbst wenn ich ihn verkaufe, dann in technisch einwandfreien Zustand.

Freue mich sehr über eure Hilfe. Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße

Micha

Seefalke
26.11.2010, 18:28
Hallo,bastel auch gerade an einer Vivacity,habe das gleiche Problem.Roller läuft 100 Meter geht aus,läuft im Standgas weiter,nach kurzer Zeit kann wieder Gas geben und immer so weiter.Vergaser gereinigt,keine Besserung,habe dann vom elektrischen Kaltstartventil ein Kabel durchgetrennt und siehe da ,der Roller läuft.Prüfe auch den Benzinhahn ob er überhaupt Kraftstoff zum Vergaser durchläßt.