PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Batteriewechsel keine Funktion



klauston
21.11.2010, 20:34
Guten tag.

Es ist mein erster Eintrag und ich hoffe, man kann mir helfen.

ich habe für meine Frau einen Elyseo Roller gekauft ( 50cc) und repariere den nun so, das die im Frühjahr dann fahren kann.

Nun habe ich dem Roller eine neue Batterie spendiert, und nun geht eigentlich nichts mehr ausser dem Blinker.

Kann es sein, das man da einen Code eingeben muß oder so?
Ich habe ja den verdacht, das da eine Diebstahlssperre drin ist, da auch eine rote LED blinkt.

Ich bin der Besitzer ( nachweisbar ) habe den Originalschlüssel und irgendwie geht das alles so nicht.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe

Glückspirat
22.11.2010, 08:11
Was passiert mit der roten Led wenn du die Zündung einschaltest? Leuchtet sie ständig rot?

klauston
23.11.2010, 09:17
Nein, beim Drehen des Schlüssels leuchtet die LED kurz noch einmal auf, und dann ist sie aus.

Lustig ist, das einzige, was geht, sind die Blinker !!!!

Vor dem Batterietausch ging alles, und es wurde sonst nichts gemacht

Fonsis
23.11.2010, 09:52
Sicherung durch? Geht bei Zündung der Kickstart noch?

Glückspirat
23.11.2010, 11:59
Wenn dir rote Led ausgeht sperrt die Wegfahrsperre jedenfalls nicht.
Sicherung kontrollieren ist eine gute Idee.

olli
23.11.2010, 22:36
Die Hupe müßte auch gehen.
Falls du die alte Batterie noch hast - nochmal einbauen und testen.
Vielleicht ist die neue Batterie auch noch nicht richtig aufgladen und zu schlapp, um den Anlasser zu drehen...

klauston
23.11.2010, 22:44
Hupe geht nicht.

Alte Batterie kan den Strom nicht lange halten, die bricht sofort zusammen.

Die Neue Batterie ist voll geladen, und neu.

prinzipiell möchte ich erwähnen, das ich selbst Motorräder habe und auch viel selbst basteln kann und ich mich auskenne, aber bei der Elektrik von Rollern haeb ich wenig Ahnung.

Sicherung dachte ich anfangs auch, aber bis jetzt habe ich nur die 5 A Sicherung bei der Batterie gesehen, und die geht.

Ich werde mal suchen, ob eine Steckverbindung wo mist, die ev keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Meine Hauptangst war die Wegfahrsperre.
Wenn es die nicht ist, bin ich ja mal zuversichtlich

klauston
01.01.2011, 16:32
Guten Tag , ich wieder mal.

Ich versuche gerade, den Roller, der das Winterprojekt und Fahrzeug für meine Frau wird, nun ganz fertig zu bekommen.

Also, Sicherung ist in Ordnung, Blinker geht, alle anderen Anzeigen, Starter usw, sowie Licht gehen nicht.

hat jemand zufällig einen Schaltplan?

Dann kann ich mir das zumindest rausmessen.

Vielen Dank

Fonsis
01.01.2011, 17:27
Schaltplan wird schwierig. Vielleicht kann Dir unser Cheffe dabei weiterhelfen?

klauston
01.01.2011, 18:38
Also inzwischen hab ich herumgespielt, ich hab zumindest ein Update:

Blinker gehen, Hupe geht, Bremslicht geht,
Licht, Starter, und Kickstart gehen nicht ( zumindest springt sie bei Kickstart nicht an ')

Fonsis
01.01.2011, 19:32
Ok, ein Update auch von mir.
Offizielle Schaltpläne wirds nicht geben. Sorry.

Ansonsten, wenn's bei Dir nicht weiter gehen sollte, dann bleibt eventuell nur der Weg zur Werkstatt. Was ja nicht die schlechteste Alternative sein würde, oder? ;)

klauston
02.01.2011, 20:24
Danke, Zwischenzeitlich erledigt.

Das mit dem Starter war ein korrodierter Stecker.
nun geht wieder alles, das Licht geht erst, wenn der Motor läuft

klauston
02.01.2011, 20:27
Ok, ein Update auch von mir.
Offizielle Schaltpläne wirds nicht geben. Sorry.

Ansonsten, wenn's bei Dir nicht weiter gehen sollte, dann bleibt eventuell nur der Weg zur Werkstatt. Was ja nicht die schlechteste Alternative sein würde, oder? ;)

Doch.

ich hab vor über 20 Jahren angefangen, alle meine Sachen an Motorrädern selbst zu reparieren, weil ich die Preise und die Art, wie Werkstätten arbeiten, nicht mehr einsehe.

Aus kleinen Reparaturen werden künstlich Große gemacht usw....

Einzig beim Auto gibt es gewisse Dinge, die mache ich nicht selbst.....