PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update



Ruedi1952
22.11.2010, 16:23
So habe jetzt 772 km insgesamt runter.
Die 500 km Inspektion hat 62€ gekostet komplett mit Öle und Arbeitslohn. Bisher gleich am Anfang nach dem Kauf eine neue 5 AH Batterie durch den Händler ersetzt, da die originale 4 AH Batterie nicht kältetauglich war. Jetzt nach vier Tage stehen bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt sprang der Roller prima an. Verbräuche bisher knapp unter 3 ltr einmal knapp darüber.
Bin bisher voll zufrieden und auch ein lob an meinem Händler.

mfg
Rüdiger

klaus-dieter
22.11.2010, 21:18
Ich habe jetzt mit meinem Kisbee 300km gefahren. Nach einer Woche machte auch meine originale Batterie schlapp und mein Händler hat sie gegen eine neue Yuasa 4Ah Batterie ausgetauscht. Das Startverhalten war schon besser aber als es wieder kälter wurde kam auch sie an ihre Grenzen. Darauf folgte der Austausch gegen eine 5Ah Batterie und nun ist beim Starten spürbar mehr Kraft vorhanden. Mal sehen wie er sich jetzt in der Kälte schlägt.

Ich danke an dieser Stelle Rüdiger für sein Arrangement und die vielen Tipps und das zur Verfügungstellen seiner Erfahrungen!!! :D

Ich hatte am Anfang Verschmutzungen im Vergaser und der Kisbee zog stellenweise überhaupt nicht und ging im kalten Zustand aus. Letzte Woche wurde meine CDI ausgetauscht und jetzt läuft er wunderbar. Auch mit dem Kickstarter springt er spätestens beim 3. Mal an.
Mein Verbrauch liegt zwischen 3,2 und 3,6 l.
Der Kisbee regelt ziemlich früh ab, lt Tacho fährt er 46-48km/h, die ca. 42 mit Navi gemessenen km/h entsprechen. Übrigens lässt sich das Navi sehr gut auf dem Tacho mit dem Saugnapf montieren.
Sonst hat er mich bis auf die o.a. Problemchen bisher immer zuverlässig bei jedem Wetter von A nach B gebracht und ich bin ganz zufrieden mit dem Kisbee. Natürlich auch ein Dankeschön an meinen Händler.

Holdrio
16.12.2011, 22:42
Hallo Klaus Dieter,

ich habe nun schon öfter gelesen, dass Nutzer die Geschwindigkeit mit dem Navi nachmessen.
Warum glaubst Du denn, dass das Navi so 100% genau ist?

Grüße
Horido

Ruedi1952
17.12.2011, 19:15
Gefunden

Aktuelle Empfänger verarbeiten inzwischen schon sogar schon mehr als 12 Satelliten gleichzeitig (es gibt schon Empfänger mit 50 Kanälen) und haben eine sehr schnelle Signalverarbeitung. Solche Empfänger können die Position trotz des künstlich/absichtlich auf ungenau gestörten GPS-Systems (für den nicht-militärischen Bereich) teilweise schon auf den Meter genau bestimmen. Je mehr Satelliten zeitgleich empfangen werden, desto genauer lässt sich die Position bestimmen. Professionelle GPS-Empfänger für die Landvermessung arbeiten mit Zentimeter-Genauigkeit.

Auf der Website des GPS-Chipsatzherstellers SiRF Technology kann man mehrere Dokumente mit technischen Daten finden. So findet man in den Unterlagen zu den aktuellen Chipsätzen SiRFstarIII GSC3e/LP und GSC3f/LP eine Positionsabweichung < 2,5 m bei optimalen Satellitenempfang und eine Geschwindigkeitsabweichung < 0,01 m/s (also < 0,036 km/h).

Die aktuell meistverwendeten SiRFStar III Chipsätze für den Low-Cost- / End-User-Bereich werden in den Datenblättern meist mit einer Positionsgenauigkeit von +/- 10 Metern und einer Geschwindigkeitsgenauigkeit von +/- 0,1 km/h angegeben.