PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gesetz: Winterreifen



Herr Ert
30.11.2010, 00:53
Was macht Ihr, kauft Ihr Euch Winterreifen, lasst den Scoot bei Glätte stehen oder ignoriert Ihr das neue Gesetz und riskiert 40€ Strafe???

-Habe überlegt, mir gebrauchte Felgen und Winterreifen zu kaufen. Passen auch die vom Elyseo oder hat der andere Größen?

Fonsis
30.11.2010, 10:22
Bei Glätte fahr ich eh nicht. Gestern gabs bei uns hier bis zu 15cm Neuschnee, da möchte ich mal sehen, welcher Winterreifen am Roller das noch packt.
Ansonsten heißt es abwarten bei mir. Ich werde erstmal mit meinem Händler sprechen, ob und welche Winterrreifen es überhaupt für meinen Elystar gibt. Und ob es nicht sogar M+S Ganzjahresreifen gibt. Auf jeden Fall nicht kopflos durch die Wand und kaufen kaufen kaufen.

Es heißt ja nicht im Gesetz, Du mußt von DANN bis DANN mit Winterreifen fahren. Und wenn es eben friert, schneit, dann bleibt der Zossen halt stehen.

Hansi
30.11.2010, 15:17
Bei Glätte fahr ich eh nicht. Gestern gabs bei uns hier bis zu 15cm Neuschnee, da möchte ich mal sehen, welcher Winterreifen am Roller das noch packt.
Ansonsten heißt es abwarten bei mir. Ich werde erstmal mit meinem Händler sprechen, ob und welche Winterrreifen es überhaupt für meinen Elystar gibt. Und ob es nicht sogar M+S Ganzjahresreifen gibt. Auf jeden Fall nicht kopflos durch die Wand und kaufen kaufen kaufen.

Es heißt ja nicht im Gesetz, Du mußt von DANN bis DANN mit Winterreifen fahren. Und wenn es eben friert, schneit, dann bleibt der Zossen halt stehen.

Die regel sagt von O(Oktober)-O(Ostern)hauptsächlich PKW.
mit dem Roller fahre ich sowieso nicht.
Hansi

Joggi
01.12.2010, 11:37
Moin,

habe diesen Reifen im Auge:http://www.motorradreifenonline.biz/IRC-Urban-Master-Snow.html

Ich fahre zwar nicht im dicksten Schnee, bin ich aber auf Arbeit und das Wetter schlägt mal wieder um, besonders in der Übergangszeit (z.B. April), bleibt mein Roller ja nicht unbedingt stehen. Aber liegt der Schnee Knöcheltief. ist definitiv Schluss. Dafür ist mir die Ely dann doch zu Schade. Besonders das Streusalz ist das größte Übel!

Gruß
Jörg

macdrei
05.12.2010, 10:29
Den letzten Winter habe ich mit Heidenau K58 überstanden. Diesen Winter habe ich mich mit Heidenau K58 M+S Snowtex ausgestattet. Bin begeistert top im Schnee und Scheematsch. Ist auch beim Zweirad ein erheblicher Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen.

berthub
05.02.2011, 19:25
Nehmt einfach den IRC Urban Snow Master und alle Probleme sind vergessen (seit 5 Jahren im Sommer sowie Winter)
Hat M+S Zulassung und klebt im Sommer so heftig, das de die nichtvorhandenen Fußrasten streifen lassen kannst........
siehe meine anderen Threads.........