PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-10 beim 500er Satelis



Nico
07.12.2010, 23:40
Moinsen , weiß schon jemand ob Peugeot den neuen E-10 Sprit freigegeben hat .

Z.b für den Satelis 500 / 400 / 250 / 125 ?

Ich konnte leider noch nichts finden .


Gruß Nico

speedy64
08.12.2010, 04:21
Hallo Nico,

habe Peugeot angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Der Mutterkonzern testet noch."

Siehe auch: hier: http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=5857

Hajo
09.12.2010, 11:19
Moinsen , weiß schon jemand ob Peugeot den neuen E-10 Sprit freigegeben hat .

Z.b für den Satelis 500 / 400 / 250 / 125 ?

Ich konnte leider noch nichts finden .


Gruß Nico



Nur keine Panik. Normales Super bleibt uns doch erhalten.

speedy64
09.12.2010, 17:50
Hallo @alle,

habe nochmals im Internet gesucht und folgendes gefunden:

Sonderregelung für alte Autos:

Allerdings gibt es eine Sonderregelung für alte Autos, deren Motoren den hohen Biosprit-Anteil nicht vertragen. Bis 2013 müssen auch Kraftstoffe angeboten werden, die einen Ethanol-Anteil von maximal fünf Prozent haben.

Nico
10.12.2010, 11:30
Danke für Eure Antworten , Stimmt das Super 5% bleibt ja erst noch erhalten.

Aber Ich finde das Peugeot ein bisschen Spät angefangen hat zu " Testen "


LG Nico

buddelflink
08.01.2011, 00:54
Hallo Nico,
ich wäre mit dem neuen E-10 Saft sehr vorsichtig!
Langzeitauswirkungen auf die Ventile u. Kompression bzw.
Abgasregelungsverträglichkeit sind noch nicht langfristig
erprobt.
Ausserdem, warum sollen wir denn jeden Scheiß der
Mineralölgesellschaften mitmachen? Wenn von denen
so etwas eingeführt wird, dann doch nur um "Kohle"
zu schäffeln, oder? Die Belange der Umwelt sind denen
doch eh scheißegal.
Bringt dem Endverbraucher die Umstellung auf E-10
etwas im Geldbeutel - bestimmt nicht!!!

Meiner meiner nach, alles nur ein großartiges Getäusche -
und das weltweit!!!!

Gruß
buddelflink

Ton-chouchou
19.01.2011, 13:44
Moin,moin...
Der E10 wird teurer,weil angeblich die Herstellung teurer ist und das alte Super wird teurer,da nicht genug Umsatz da ist....
Auf jeden Fall wird alles teurer und der Euro Ende des Jahres nur noch 60 Cent wert..
Allzeit gute Fahrt und immer nen Fingerbreit Sprit im Tank

B481
04.03.2011, 08:35
Hallo, liebe Scooteristi,

das E10 Sprit Thema ist ja erstmal ein Politikum erster Güte. Brüssel und die Bundesregierung verordnen dem Bürger wieder mal eine bittere Pille mehr.
Mehrkosten und die latente Gefahr am Fahrzeug nachhaltige Probleme zu bekommen auch wenn sich diese möglicherweise erst später zeigen werden. Die Kasse zahl auf jeden Fall der Bürger. Der Hersteller (Peugeot) scheint immer noch zu testen und Gott weiß wie lange dass noch dauert und empfiehlt aktuell den E10 Sprit nicht zu tanken sondern bei E5 zu bleiben. Problematisch dürfte dass nur für viele von uns werden, wenn genau die E5 Versorgung zu Gunsten von E10 eingestellt oder stark heruntergefahren wird. Dann dürfen wir extra Trips zu verbliebenen Tankstellen mit E5 Säule machen und die werden den Saft bestimmt nicht günstiger verkaufen.

Ich werde mich jetzt massiv wehren und
1. den Sprit nicht tanken (weder fürs Auto noch natürlich für den Roller oders Motorrad)
2. alle Bekannten und Freunde auffordern dass auch zu tun und auch beizubehalten
3. in allen Foren und Blogs die dass thematisieren jetzt aktiv zum Widerstand gegen diese bescheuerte unwirksame Unweltschutzpolitik aufzurufen.
4. In diesem Jahr stehen ja wieder etliche Landtagswahlen an. Ich werde den Basispolitikern an den Ständen diesmal ordentlich die Meinung sagen, was ich von deren Politik halte und dass sie selbst an der Politikverdrossenheit und dem schlechten Image ihrer Kaste Schuld sind.

Das Scootern ist für uns oft die einzige Gelegenheit vom Stress einmal wegzukommen. Dass lasse ich mir nicht auch noch vermiesen. Ich hoffe ihr seht dass genauso.

Gute Fahrt und immer ausreichend guten Sprit im Tank !

Pressemitteilung von Peugeot vom 9.2.2011
http://www.peugeot-scooters.de/presse/pressemitteilungen.php

mopedfreak
04.03.2011, 15:44
Hi,

ich kann bisher über E10 nicht meckern. Weder Ford noch Kymco beklagen sich darüber. Zudem bemerke ich weder eine minderleistung noch einen mehrverbrauch. Und ob die 50 ml Ethanol mehr im liter Sprit schäden anrichten sei mal dahingestellt. Bis dahin hat der Kymco eine sechsstelluge Laufleistung oder ist tot und beim Auto wird es sich zeigen.
Ich habe letztes jahr trotz schärfster warnungen von Briggs&Stratton-Servicewerkstätten 5 liter E85 durch den Rasenmäher gejagt. Bisher verliert der Mäher weder Sprit noch irgendwelche Teile.

Viele Grüße, Alex

Ruedi1952
08.03.2011, 12:17
Was mich wundert das die Hersteller hier so einen Zirkus machen.
http://tagesschau.vo.llnwd.net/d3/audio/2011/0305/AU-20110305-1651-3801.mp3
http://www.fuel-testers.com/ethanol_fuel_history.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Biofuel_in_the_United_States

Trevor
08.03.2011, 15:08
Also laut ADAC vertragen Piaggio-Motoren ab 2000 E10, damit sind wenigstens die Modelle ab 250 ccm abgedeckt.

Zu den Peugeot-Motoren steht dort leider nichts, eine Nachfrage beim Händler für den Vivacity 50 ccm meiner Frau soeben ergab, dass noch keine Herstellerfreigabe vorliege.

Joggi
08.03.2011, 15:21
Hallo,
ich würde, ohne hier unseren Glückspiraten in der Rücken fallen zu wollen, nur noch direkt beim regionalen Vertrieb anfragen.Jeder Händler hat da so seine eigene Meinung.
Das jedenfalls habe ich bei der Nachfrage zur Freigabe von 2 Kfz erfahren müssen. während der Werkstattleiter der Meinung war das geht nicht gab der Deutschland-Vertrieb sein OK. Und da ja Fahrzeuge auch ins andere Ausland, siehe Link zu England und USA, kann ich mir nicht mehr vorstellen das die da ganz andere Bauteile nutzen.
Des weiteren muss man ja bedenken das der Sprit zur Anlieferung über Tankzüge etc ja auch mit vielen anderen Materialien in Kontakt kommt. Bauen die da auch was um ?

Gruß
Jörg

Ruedi1952
10.03.2011, 12:52
http://www.stern.de/tv/sterntv/der-grosse-stern-tv-benzintest-was-taugen-e10-und-co-1661246.html