PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Speedfightfahrer



Lionking92
16.12.2010, 17:13
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Patrick, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Kreuztal bei Siegen.

Ich bin schon seit meinem 6. Lebensjahr sehr Rollerbegeistert, alles fing mit der Vespa ET2 meines Vaters an. Schon damals war mir klar ich werde Rollerfahrer. Meine Mutter besaß einen Yamaha Neos mit dem ich auch desöfteren auf einem Privatgelände fahren durfte.

Mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten Roller, einen Piaggio TPH.
Wie viele Jugentlichen entdeckte ich das "Tuning" für mich, von dem Ich allerdings heute nichtsmehr halte. Meinen alten TPH der damals 12 Jahre alt war habe ich solange gefahren bis er einen Motorschaden hatte. Folge des Basteln ohne Ahnung.

Seit 2008 Fahre ich nun im Zeichen des Löwen;)

Ich habe mein Geld gespart und einen gebrauchten Speedfight WRC 206 erworben.

Dieser war jedoch in einem schlechten zustand, da Originalteile teuer sind für einen Schüler, sezte ich wieder auf "Tuningteile"...

Mitte diesen Jahres machte ich ein Praktikum beim Rollerhändler meines Vertrauens, der zugleich Peugeot Fachhändler im Umkreis ist ;)

Mit viel neuer Erfahrung, habe ich meine persönliche meinung zum thema Tuning geändert, und eingesehen das ich meinem Roller keinen gefallen tue. Seit den Sommerferien bin ich also seit dem an am kompletten Neu,- Originalaufbau, und bis auf einen Hauptständer, und einem Kofferhalter habe ich den Speedfight Vom Motor über den Rahmen bis hin zur Verkleidung komplett neu Aufgebaut.

Inklusive kompletter Hohlraumversieglung und Korrosionsschutz der Schwinge und des Rahmens.

Nun bin ich richtig stolz auf meinen kleinen Roller, und gebe Ihn nichtmehr her, da zuviel Arbeit drinsteckt. Ich bin mitlerweile so von Peugeot Rollern überzeugt, das mir im wahrsten sinne "kein anderer mehr unter´n hintern kommt" ;)


.....


mfg

Lionking92


PS: Neben dem Speedfight, liegt mein Interesse auch beim Satelis und beim mit ersten Roller Peugeots, der S57 ;)

Fonsis
16.12.2010, 17:22
Hallo Patrick,
willkommen im Peugeot Bike Board! :CONGRA~1:

Ich vermute mal, dass Du durch dein Praktikum unseren Speedy Fahrern und auch sonst allgemein zu den Rollern hier doch hin und wieder einen guten technischen Tipp geben kannst! :)

Allzeit gute Fahrt mit dem "Löwen". :D ;)

Lionking92
16.12.2010, 17:25
ich gebe mir Mühe ;-)

Glückspirat
17.12.2010, 07:41
Herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Es freut mich, dass du von den Fahrzeugen mit dem Löwen überzeugt bist. Nachdem du das Fahrzeug komplett neu aufgebaut hast bringst du ja auch einiges an Erfahrung mit. Da wird dir das Praktikum sicher Spaß machen.

Frenchie
17.12.2010, 12:37
Hallo!

Ein neuer Speedyfahrer :D herzlich Willkommen und viel Spass hier!

gruss

Frenchie

Lionking92
17.12.2010, 13:13
Vielen Dank euch beiden,

@Glückspirat: Das Praktikum hat Spaß gemacht da ich es schon hinter mir habe;) :)

@Frenchie: Ich habe deinen Speedfight (Profielbild) schoneinmal auf einer Internetseite gesehen und muss Dir ersteinmal ein Kompliment dafür geben. Ist wirklich ein schönes Fahrzeug ;)

Lg

Lionking92