PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosionszeichnungen - Peugeot Speedfight



Lionking92
17.12.2010, 14:29
Schönen Guten Tag alle zusammen,

ich habe noch eine Menge Explosionszeichnungen vom Speedfight am Rechner, und dachte dem ein oder anderen könne es weiter helfen.

Ich habe ersteinmal die Motorexplosionszeichnung und die dazugehörigen Erklärungen im Anhang als Bild.

Auf Wunsch habe ich auchnoch, Bremssystem, Verkleidung, Kühlerkreislauf, Schwinge usw. ... Leider davon nur Bilder ohne Erklärungen der Zahlen, allerdings kann dies auch sehr Hilfreich sein ;)

Wenn ihr was braucht, sagt bescheit:)

Lg
Lionking92

Fonsis
17.12.2010, 17:53
Top Sache! http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_bravo2.gif

Wenn Du noch mehr Docs hast, dann stelle sie bitte ein. Je mehr Wissen sich sammelt, desto besser!
http://www.tschokko.de/ThumbsUpSmiley.jpg

Lionking92
18.12.2010, 18:32
So, hat eine Weile gedauert, aber nun ist auch der Rest im Anhang ;)

Viel Erfolg beim schrauben.

Lg
Lionking92

Albino2004
07.02.2011, 14:08
Hi zusammen,

am Speedfight 2 meiner Tochter ist jetzt schon das 3. !!! Mal der Gaszug oben am Griff gerissen. Einmal hatte ich den Bowdenzug ausgetauscht (mit Schraubnippel am Ende), das zweite mal habe ich mir den kompletten Gaszug mit Schutzhülle ausgetauscht. Nun ist der schon wieder oben kurz nach dem Nippel gerissen !
Kann man da beim Einbau was falsch machen, also ich dachte bisher nein, aber vielleicht mache ich doch was falsch.

Deshalb wäre vielleicht ne' Explosionszeichnung hilfreich !

Gruss
Albino2004

Lionking92
07.02.2011, 20:05
Hallo Albino 2004,

Ich habe leider nur die oben beigefügten Explosionszeichnungen, evt. hilft davon etwas weiter?
Falls nicht, weis ich auchnicht was du noch machen könntest, normalerweise bekommt man alles was man auseinander gebaut hat auch wieder zusammen;)

Eventuell hast du einen Falschen, zu kurzen Zug eingebaut?

Albino2004
09.02.2011, 12:28
Danke für die Explosionszeichnungen, aber da ist auch nix zu erkennen.

Zug zu kurz kann ich ausschließen, habe Original Zug mit Hülle verbaut und auch die Länge mit dem vorherigen verglichen !

Aber was mir auffiel, der Gasgriff läßt sich auch leicht in die andere Richtung drehen, kann es sein, das irgendwas abgerissen ist, da müßte doch ein Anschlag oder so sein, oder ?
?

922

Lionking92
09.02.2011, 20:14
Na klar :-)

Sag das doch gleich :-D

Hatte ich auchmal, allerdings als ich neue griffe rangebaut habe ;-)

Das ganze könnte wie folgt sein:

Wo der rechte Griff drankommt, bzw. am rechten Griff, hängst du ja den zug ein :-)??
Und dort könnte an der stelle wo du es einhängst, in dieser Plastikfassung (hoffe das ist nun nicht zu doof erklärt) etwas ausgebrochen, oder einfach nur abgenuzt sein....

Das war bei mir auch so, weswegen ich den Griff nach vorn drehen konnte ein stück, und sich mein gaszug desöfteren verklemmt hat, was während der fahrt echt kein zuckerschlecken ist:rolleyes:

Jedenfalls gab es so vorfälle seit ich dieses teil getauscht habe nichtmehr ;)....Evt. liegt es ja daran ?

Oder er hängt irgendwo an und scheuert oder so ;-)???

Albino2004
17.02.2011, 11:39
Jedenfalls gab es so vorfälle seit ich dieses teil getauscht habe nichtmehr



Du meinst das Weiße Unterteil ?
Wo bekommt man sowas her, hab' das in keinem Online-Shop bisher gefunden ?
Wie bekomme ich das weiße Unterteil demontiert ?

Lionking92
17.02.2011, 20:22
weiß ?? Also ich meine den Griff, da hängt man eigentlich nur den Zug aus und zieht ihn ab :) bzw muss dazu natürlich vorher die schaltereinheit auseinanderbauen ;)

Albino2004
18.02.2011, 10:28
Also mal der Reihe nach :(

Der rechte Gasgriff ist zweigeteilt, einerseits der äußere Griff, der auch ausgetauscht werden kann und das "weiße Unterteil", siehe mein Bild im ersten Beitrag, dort, wo auch der Seilzug eingehängt wird.

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du das "weiße Unterteil" ausgetauscht hast wg. Abnutzung.

Deshalb möchte ich von Dir folgendes wissen:

1. Wie bekomme ich das Unterteil weg vom Lenker ?
2. Wo kann ich so ein Unterteil bestellen ?
3. Läßt sich dein Gasgriff nun nicht mehr in die andere Richtung drehen ?

Freue mich auf deine Antworten :)

Lionking92
18.02.2011, 14:15
Ah, super :D nun habe ichs auch verstanden :), danke!

Ähm ja genau, dass weiße teil muss ausgetauscht werden ;) (das ist bei mir aber auch schwarz, drum war ich verwirrt)

1. Du bekommst es weg, indem du die rechte Schaltereinheit auseinander baust, den Gaszug aushängst und das komplette teil einfach abziehen kannst :-)

2. Ich habe das Teil bei meinem Händler gekauft, inklusive neuem Gummigriff (den man aufschneiden müsste um ihn zu entfernen)

3. Ein bisschen spiel hat der immer ;) aber seit dem an hatte ich keine Probleme mehr :) und in die andere richtung gehts noch 2mm was normal ist ;-)

Simondh
13.06.2018, 06:28
Hallo hast du die datein noch bräuchte Hilfe danke Simon