PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrte Accounts



Glückspirat
25.12.2010, 14:55
Leider wird das Forum im Moment von Spam Robots regelrecht mit Anfragen bombardiert. Dabei handelt es sich um versuchte Neuanmeldungen, sowie auch Versuche, sich über bestehende Acounts anzumelden. Nach einigen Fehlversuchen wird der Account automatisch kurzfristig gesperrt. Es kann deshalb vorkommen, dass Mitglieder eine Nachricht via Mail, über eine Sperre erhalten. Ich hoffe diese Attacken legen sich nach den Weihnachtsfeiertagen, und ersuche die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Speedalex
25.12.2010, 18:39
Ist mir auch aufgefallen. Man könnte doch zumindest einige IP's sperren oder nicht?

Ansonsten frohe Weihnachten.

Glückspirat
25.12.2010, 18:46
Ich kann die gesperrten Ip Adressen schon nicht mehr zählen. immer wieder tauchen neue auf. :mad:

Speedalex
26.12.2010, 03:02
Ich kann die gesperrten Ip Adressen schon nicht mehr zählen.
Ok, wenn das so ist...

immer wieder tauchen neue auf. :mad:
Hmm, ich weiß momentan nicht wie die Boardsoftware/Webspace/Server gestrickt ist, aber vielleicht sollte man ggf. darüber nachdenken, nur bestimmte IP-Bereiche zu zulassen. Vielleicht nur die aus der EU oder halt Deutschland, Österreich, Schweiz und vielleicht noch andere Länder, wäre einerseits für den ein oder anderen nicht so Berauschend, aber wenn es nicht mehr anders geht, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken.

Mathes-TKR
26.12.2010, 10:32
naja leutz wir haben ferien. da ist vielen langweilig.

ich bin auch in anderen foren aktiv und da geht es genauso hoch her.

also ruhig bleiben und weihnachten abwarten. dann lässt das wieder nach.
es wurde seitens der mods in den anderen foren schon überlegt in der fereinezeit einfach die registrierung auszuschalten. :p

funito
26.12.2010, 16:47
Hi @ alll
Anscheinend handelt es sich um ein gehacktes internet oder Server da die ip auskunft bei der ip 192.251.226.205. eine Deutsche Adresse raus gibt (könnte Telekom Server sein).... es ist nur Ärgerlich und nervig

ich kann nur jeden Raten ein schönes langes Passwort zu haben damit es der Attacke stand hält!

inetnum: 192.251.226.200 - 192.251.226.207
netname: BLUTMAGIE
descr: Olaf Selke
remarks: Inquiries/Abuse: abuse@blutmagie.de
remarks: Inquiries/Abuse: for contact details see OS835-RIPE
country: DE
admin-c: OS835-RIPE
tech-c: OS835-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MNT-WUSEL
source: RIPE # Filtered

person:
address:
address:
phone:
fax-no:
nic-hdl: OS835-RIPE
mnt-by: MNT-WUSEL
source: RIPE # Filtered

% Information related to '192.251.226.0/24AS6805'

route: 192.251.226.0/24
descr: Kai Siering
origin: AS6805
mnt-by: MDA-Z
source: RIPE # Filtered

Gruss funito

Glückspirat
29.12.2010, 15:45
Die Situation ist im Moment so, dass diese Attacken keine Ende nehmen und ich nicht in der Lage bin das ganze zu stoppen. Diese Angriffe sind meiner Meinung nach bei einem vernüftigen Passwort zwar nicht sehr gefährlich, aber dafür ziemlich lästig. Die einzige Möglichkeit an dieser Siutation etwas zu ändern besteht darin, die aktuelle Version des Forums zu installieren, und genau dazu habe ich mich entschieden. Und wenn man schon am erneuern ist, sollte man es gleich gründlich machen. Daher wechselt das Forum auch gleich den Host. Leider geht das nicht von Heute auf Morgen.

Darum wird das Forum in den nächsten Tagen in den Wartungsmodus geschalten und hoffentlich bald und ohne diese unnötigen Angriffe online gehen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Fonsis
30.12.2010, 05:52
Gute Idee! :) Ich drück die Daumen, dass die Einspielung klappt und danach Ruhe mit diesen Spam-Bot Dingern ist! :)

Mistercinema
30.12.2010, 07:28
Sehr gute Idee mit der Sperre.
Mit meinem Account haben sie es auch probiert und ich war erst überrascht als die Mail mit der temporären Sperre eintrudelte.

Gott sei dank ist mein Forum bis dato davon verschont.
Bin ja selbst Admin einer großen Seite inkl. Forum.


btw.
wo wir gerade dabei sind - schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


Gruß M.C.