PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrschwäche



moppedjunky1967
27.12.2010, 09:59
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich für meinen Schwiegervater (er besitzt kein Internet) hier angemeldet.
Er besitzt einen Peugoet Speedfight 2, Bj. 2008, welcher auf 25km/h, also Mofa, gedrosselt ist.
Vor kurzem bin ich mal mit besagtem Roller gefahren und war sehr überrascht als ich losfahren wollte passierte nichts.
Gas gegeben, aber der Roller fährt nicht los, obwohl der Motor hoch dreht.
Mann muss ihm etwas helfen (schieben) bis er fährt.
Im Berg anfahren? Keine Chance, nur mit Anlauf zu schaffen.
Beim Händler wurde ihm gesagt, das das normal sei wenn der Roller gedrosselt ist. Bin mir aber sicher, das das nicht normal sein kann.
Soweit ich weiß ist der Roller über Vergaser und Variomatik gedrosselt.
Habe von Rollern leider nicht die Ahnung und bin froh das es dieses Forum gibt mit Schraubern die sich auskennen und mir hoffentlich weiterhelfen können.

MfG moppedjunky1967 (Oliver)

Glückspirat
28.12.2010, 08:17
Mit den 30 km/h Modellen habe ich keine Erfahrung. Wieviel km hat das Fahrzeug und wie hoch dreht der Motor maximal?

moppedjunky1967
28.12.2010, 09:03
Mit den 30 km/h Modellen habe ich keine Erfahrung. Wieviel km hat das Fahrzeug und wie hoch dreht der Motor maximal?



Hat ca.3000km auf der Uhr stehen.
Wie hoch der Motor dreht kann ich nicht sagen, aber es hört sich hoch an.

Speedalex
11.01.2011, 04:27
Eine Anzeige für die Drehzahl dürfte anscheinend nicht vorhanden sein, ist zumindest bei der Karre die inzwischen weniger als mehr, fährt, nicht vorhanden, was eigentlich schade ist.

Erst ist der Anzug für ein paar Meter ok, und dann verliert sie wieder an Leistung. Da ich so wie es aus sieht, gegen den Verkäufer nichts großartig unternehmen kann, denke ich darüber nach, die Maschine wieder zu verkaufen, muss ich aber noch überlegen.

Ruedi1952
12.01.2011, 11:19
Wir haben einen Ludix der auf 30km gedrosselt ist. Da ist es so, das er im kalten Zustand mehr Drehzahl braucht um loszufahren. Er ist da allerdings auch etwas unwillig beim Gasannehmen. Nach ein ca. 100m nimmt er dann gut Gas an und zieht dann bis 32km stark hoch.
Du solltest mal in die Werkstatt gehen oder die Werkstatt wechseln.