PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschloss....



Lionking92
30.12.2010, 19:31
Guten Abend =)

kommt evt. blöd rüber, aber beim speedfight gab es dochmal ein ausziebares schloss, was in den spritzschutz intigriert war.... weis jemand wo es sowas gibt und in welchem preisraum sich das bewegt ;)? ich suche sowas für meinen speedy...habe aber keine ahnung wie und wo man das befestigen muss. Im netz findet man zu dem ding leider nicht allzuviel .

Speedalex
18.01.2011, 00:31
Ich kann zwar nicht viel dazu beitragen, aber ist am Heck denn das Stahlrohr noch dran?

Bei meiner Kiste wurde das wohl vom Vorbesitzer bestimmt aus kosmetischen Gründen wohl abgeflext um ein schrottiges BCD-Heck anzubringen was noch nicht mal Spritzschutz hat.

Schau eventuell nach einem Bremsschloss nach, wird wohl an der Bremsscheibe abgeschossen damit die Kiste ohne weiteres nicht geschoben werden kann, allerdings sollte man vor Antritt der Fahrt nicht vergessen, das Schloss aufzuschließen und zu entfernen ;)

Glückspirat
18.01.2011, 09:28
Bekommen tust du es bei deinem Peugeot Scooters Händler. Allerdings ist es nicht gerade billig. 200 Euro mußt du alleine für das Kabel Nr.3 schon rechnen. Qualität hat eben seinen Preis. Ich denke aber du bekommst es auch übertragen. Schau mal bei Ebay. Voher solltest du aber abklären ob dein Rahmen überhaupt eine Aufnahme dafür hat.

Lionking92
18.01.2011, 22:01
Naja, ein Bremsscheibenschloss habe ich ohnehin schon ;) das ist auch ganz gut so, aber ich habe schon soviel geld reingesteckt in meinen speedy, das ich ihn eigentlich garnicht gern abstelle außer in meiner garage, und wenn doch dan nur 5 mal abgeschlossen :D da kan max irgendwer den lack zerkratzen ;) .....

Naja ob mein Rahmen dafür ausgelegt ist weis ich garnicht, ich werde einfach mal mein händler fragen, da es das schloss nur beim 1er gab glaube ich, und mein speedy vom bj 03 ist...obs unterschiede gibt weis ich nicht so genau :confused:

Jedenfalls hat das noch zeit, bremsscheibenschloss habe ich, und lenkerschloss sowieso, bestelle mir noch eine Alarmanlage und das heckschloss das sollte wohl reichen:p


Übrigens: zu diesem Sicherheitsabschließharken wie auch immer..... der Teil des Rahmens um ein schloss anzubinden ist meineswissens nach nur bei älteren speedfight modellen verbaut ;) bei späteren baujahren wurde er weggelassen warum auch immer ;) Meiner hatte jedenfalls nochnie einen ;) und die neueren auflagen wie R Cup usw. haben auchkeine mehr mein ich :confused: