PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kollege mit Satelis 250



buddelflink
07.01.2011, 23:54
Hallo,
ich habe mir soeben einen gebrauchten Satelis 250 gekauft!
Bauj. 06/2007, mit nur 5.200 km, sehr gepflegt, in einem tadelosen
Zustand---
Vorher hatte ich eine Gilera Runner 180 FXR und war vom Anzug und
der allgem. Fahrleistung sehr angetan. Aber nun so langsam im fort-
geschrittenden Alter von 47 Jahren wollte ich mir mal einen 4takt-Roller
antun, in der Hoffnung ich werde nicht allzusehr enttäuscht. Mal abwarten -
die Satelis steht ab 10.01.2011bei mir auf dem Hof.

Wäre super von Euch wenn ihr mir "Einfahrhilfe" gewähren würdet (was gibt es
zu beachten, Schwächen u. Stärken, evt. techn. Kniffligkeiten usw.)!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bis bald..........!!!!

Matthias

Frogger
08.01.2011, 06:10
Wäre super von Euch wenn ihr mir "Einfahrhilfe" gewähren würdet (was gibt es
zu beachten, Schwächen u. Stärken, evt. techn. Kniffligkeiten usw.)

Hi Matthias,

ein herzliches Willkommen im Forum und 'nen Glückwunsch zum 250er Satelis, hast 'ne sehr gute Wahl getroffen!
Tja, was gibt es bei diesem Roller zu beachten; ich würde sagen, ...volltanken, fahren und Spaß haben.;)

Glückspirat
08.01.2011, 08:53
Herzlich Willkommen im Forum. :CONGRA~1: Der Satelis ist ein feines Fahrzeug. Du wirst viel Freude damit haben. Beim Einfahren gibt es nicht viel zu beachten. Das hat ja schon der Vorbesitzer gemacht. Was ist sonst noch zu tun? Immer die vorgeschriebenen Wartungen einhalten und auch das vorgeschrieben Öl verwenden. Dann wird der Satelis lange leben.

Das ist eigentlich wie beim Menschen. Bei guter Pflege lebt er auch länger. :laughter01:

Fonsis
08.01.2011, 15:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Board und viel Spaß Dir mit dem Satelis! :)

HeriSat1
08.01.2011, 18:29
Hallo Matthias http://up.picr.de/3400993.gif den Satelisfreunde.
Also die notwendigen Tips und Hinweise für die ersten Fahrten mit dem Satelis sind schon gegeben worden. Vor etwas über 2 Jahren bin ich als absoluter Rollerneuling (auch ohne Motorraderfahrung) auf den 125er mit Kompressor gestiegen und sofort gut zurecht gekommen. Absolut problemlos zu fahren - auch mit meiner Sozialogin hinten drauf. Habe mittlerweile knapp 14.000 Km runter und bin nicht nur zufrieden, sondern wirklich begeistert. Diesen Spaß wünsche ich Dir in Zukunft auch - und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
Bis dann ...

Latsch
17.01.2011, 19:34
Hallo Matthias,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Latsch