PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50ccm - langstreckentauglich ??



Lionking92
17.01.2011, 18:34
Schönen Guten Abend zusammen,

ich habe eine Allegemeine frage zu 50ccm langstreckentauglichkeit.
Und zwar beginne ich dieses Jahr eine Ausbildung, und möchte meine Ferienwoche nochmal richtig nutzen.

Ich wollte von Siegen nach Köln fahren oder so... Ist mit dem Auto eine knappe stunde, bzw 1 1/2...... mit dem Roller würde ich jedoch landstraßen fahren. Ich habe eine Speedfight LC..... mit dem ich jedoch nie länger als 2 stunden gefahren bin....

Muss man längere Pausen einplanen oder ähnliches um den Motor nicht allzuviel abzuverlangen??? ...

Irgendwie sowas? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, nicht das was passiert und ich sehen muss wie ich heim komme ;)

Glückspirat
17.01.2011, 18:58
Hallo

Schau mal hier. Der Elystar ist zwar kein Speedfight aber auch 50ccm. http://www.peugeot-bike-board.at/peugeot-bike-board/showthread.php?4644-Die-unglaublich-Reise-eines-kleinen-Elystar&daysprune=-1

Oder hier. http://www.peugeot-scooters.de/presse/pressemitteilungen.php?id=1009301&nr=42

Wenn du vernüftig fahrst, und den Motor nicht überdrehst, kannst du durchfahren bis du nicht mehr sitzen kannst. ;)

Lionking92
17.01.2011, 19:02
cool vielen dank :-) dan kann ich ohne angst zu haben meine "reise" antreten ;) und wenn ich mir die berichte anschaue, freue ich mich schon richtig

Danke Glückspirat !

Joggi
17.01.2011, 20:00
Hallo Lionking92,

ich habe im letzten Jahr mit meinem Roller die Strecke Bremen-Usedom mit kleinen Pausen gefahren. Von dort rüber nach Polen. Gesamt waren es 2268 km. Ursprünglich aus einer Wette entstanden werde ich dieses ja aber wieder so eine Tour machen. Tips gebe ich gerne.

Gruß
Jörg

Fonsis
18.01.2011, 09:35
Und bei mir war es letztes Jahr Regensburg - Berlin und zurück, insg. runde 1500 km, immer auf Landstraßen, Nebenstraße und manchmal auch mehr oder weniger über den Acker. ;)
Es geht also, aber man braucht Sitzfleisch und eine gute Portion Geduld. Dafür sieht man unterwegs aber auch eine Menge mehr, als wenn man mit dem Auto über die Bahn düst. ;)

Lionking92
18.01.2011, 12:43
Darum ging es mir auch Ursprünglich. Um viel zu sehen und einfach nur zu Fahren, ich habe zwar schon kleinere Touren mit Freunden unternommen, aber nochnichts richtiges. Ich fahre eben nur zur Schule und zurück und Privat ein wenig in der Stadt und wollte auf nummer sicher gehen, nicht das ich "liegenbleibe" Sitzfleisch ist genug vorhanden :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Fonsis
18.01.2011, 13:34
Von Siegen nach Köln sind laut Google Maps mit Option "Keine Autobahn" gute 100km. Das dürften so runde 3 Stunden Fahrt seit. Plus einer Pause, das schaffste locker!

Lionking92
18.01.2011, 19:06
Wow:D Danke fürs nachschauen, soweit war ich nochnicht ;)

Joggi
19.01.2011, 15:36
Hallo,
hier musste ich erst mal tief Luft holen. Aber der Gedanke reizt........



Würde mich interessieren ob der gefahren ist.

Nachtrag : Mist..... zu spät mit den 50 ccm die hier waren schnellen : http://www.30kmh.ch/

Gruß
Jörg

Kaffeenase
20.01.2011, 00:21
Locker, schaft das ein Elystar von Reutlingen Altenburg nach Ludwigsburg Murr mit extrem gepäck null problem!!!