PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle maximale Geschwindigkeit beim SF2



Speedalex
20.01.2011, 00:17
Hallo,

da ich noch den SF2 habe, möchte ich gerne wissen, wie hoch die maximale Geschwindigkeit ist. Laut Fahrgestellnummer dürfte der 50 fahren, im Netz fand ich was in der Richtung 60 die er legal? fahren könnte.

Also an der Maschine wurde vom Vorbesitzer von der Vario die Drosselscheibe entfernt, von daher würde diese offen sein und die Variogewichte liegen bei 8 Gramm pro Gewicht. Ich wollte per passender Unterlegscheibe versuchen, dass die Kiste legal wird da ich keine Lust habe, den Schein zu verlieren. Wie würde allgemein das Setup sein? (Gewichte...)

Vielen Dank.

Glückspirat
20.01.2011, 07:19
Auf ebener Fahrbahn bei Windstille schaffst du maximal ca. 50 km/h. Alles andere ist falsch, oder bei außergewöhnlichen Bedingungen gemessen. Bergab, Rückenwind, Bohnen gegessen usw.

Um das Fahrzeug in den original Zustand zu versetzen brauchst du nur wieder den Anschlag in die Variomatik einbauen.

Speedalex
21.01.2011, 01:35
Danke dir für die Antwort.

Folgende Sache: ich hatte gestern eine Testfahrt nach dem wechseln der Tachowelle gemacht, die drin war, war vor einigen Tagen einfach gerissen. Jedenfalls auf fast gerader Strecke nach einigen Kilometern ging die Nadel in Richtung 70 mehr aber auch nicht und das Beste kommt jetzt noch, passt war jetzt hier nicht rein, aber so wie es aussieht, hatte der Vorbesitzer alle Teile von einer LC auf einem AC gebaut. Laut dieser Nummer VGAS1B0KF... wäre es ein AC, aber LC-Teile sind drin, ist dies überhaupt erlaubt?

Hier mal ein Auszug von Übersicht Fahrgestellnummern (Stand 10.12.2008)

Fahrgestellnummer Fahrzeugtyp und Ausführung KW Fahrfertig Gesamt
VGAS1B0KF... Speedfight 50 AC, luftgekühlt mit Katalysator, 45 km/h 2,9 96kg 270kg
VGAS1B0KB... Speedfight 50 LC, wassergekühlt mit Katalysator, 50 km/h 3,7 101kg 270kg